E-Mail Formular und responsive

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit Email-Formular und responsivem Design? Ich habe in einem Formular zwei Listen (einfache Auswahl) einmal mit 3 einmal mit 7 Einträgen. Diese möchte ich gern neben einander anordnen (50% gleiche Zeile wie vorheriges Objekt). Bei der Desktopversion alles tutto bene. Beim verkleinern haut es mir die Einträge gnadenlos durcheinander. Setze ich die Listen untereinander wird das Formular sehr lang und es ist sehr viel unschöner Freiraum rechts neben den Listen. Ok, der Freiraum lässt sich durch ein Zellenhintergrundbild in der Griff bekommen. Wäre aber nur eine Notlösung.


    Habt ihr schon einen Lösungsansatz??

  • Nicht genau was du meinst, aber wieso verwendest du nicht den Umbruch beim responsiven ? Wenn es unschön wird, dann lass es "floaten" !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Innerhalb eines Formulars kann ich doch keine Umbrüche für die responsive Darstellung erzeugen.


    Bild1: geht auf dem Desktop garnicht, responsive die beste Lösung
    Bild 2: Desktopf ok
    Bild 3: = Bild 2 verkleinert (responsive)

    Dateien

    • form_1.png

      (39,21 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • form_2.png

      (41,45 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • form_3.png

      (143,39 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG
    Labelle

  • Komisch bei mir floatet es bei 480px und ist dann unterhalb !


    Hast du das Projekt zum anschauen ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn es um die Galabau-Seite geht, ist es auf dem Smartphone okay. Zumindest bei mir.
    Habe schon selbst erlebt, dass sich die Voransicht aus Inconmedia heraus teils von der Wirklichkeit der Onlineansicht unterscheiden kann.


    Email soll wirklich eine Pflichtangabe sein?

  • Bei Kontaktdaten wurde ich die Anrede rausnehmen, dann sieht es schon wieder anders aus.
    Oben eventuell nur einen Begriff pro Auswahl?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: