Veränderter robot.txt in der V11

  • Hi all !


    Könnt ihr mal kontrollieren ob sich bei euren Projekten der "robot.txt" verändert hat ! Es muss irgendwann nach einem Update passiert sein, dass fast alle ORdner gesperrt "disallow" gestellt sind. Normalerweise kein Problem, aber Google kann dann nicht auf die CSS zugreifen, für die Überprüfung auf mobilkonforme Seiten ! Test dann durchgefallen !


    Aufgefallen ist es bei meiner Seite die ich ja schon vorher in der V11 responsive gestaltet hatte und auch geprüft und auf einmal nicht mehr mobilkonform war !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • so sieht es bei mir aus:
    User-agent: *
    Disallow: /admin
    Disallow: /captcha
    Disallow: /menu
    Disallow: /imemail
    Disallow: /pcss
    Disallow: /res
    Disallow: /style


    Allerdings muss ich gestehen, ich weiß nicht wirklich was vorher drinnen stand. Ich glaube die Einträge für menu pcss und style sind neu?!

  • JA, das musst du bei allen Projekt korrigieren und nur die admin drinnen lassen, alle anderen rauslöschen !


    Wenn Google aus irgendeinen Grund auf ein File in einem der Verzeichnisse zugreifen muss, dann entsteht ein Fehler und man wird anders bewertet !


    Bei mir hat es bei dem Google-Test die mobile Version bekrittelt und keinen Style angezeigt und als durchgefallen bewertet !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja, das bleibt jeden selbst überlassen was er rauslöscht ! Kommt immer darauf an was für individuellen Code und Dateien man selbst einbindet !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • User-agent: *
    Disallow: /admin
    Disallow: /captcha
    Disallow: /menu
    Disallow: /imemail

    Hallo zusammen
    Bei mir sind nur die 5 Zeilen vorhanden. Habe Pro 11 mit WebSite X5 Update 11.0.8.31. Soll man da trotzdem noch was löschen?