Template rechte Seite

  • Hy all,
    hab 2 fragen 1) wie mach ich das das ich auf der rechten seite z.b. "news" und darunter Bilder ablaufen lassen kann die dann auf jeder seite ist (so zusagen einen zusätzlichen header nur eben mit bilder..)(siehe anhang) (rechts unten die 3 bilder wechseln automatisch und sind auf jeder seite vorhanden)
    und das die ganze seite links steht damit rechts genug platz ist für bilder..


    2) siehe bild wie macht er das automatisch das wenn eine gewisse anzahl an erreicht wurde er eine seite 2 macht und dann eben seite 3 usw.. (wie registerkarten nur eben automatisch nur mit nummern eben also seiten )


    danke


    lg

  • Hallo


    Aus deinem Bild kann man zwar grob erkennen was du meinst, eine URL zu der Website würde uns das verstehen einfacher machen.


    zu 1) schau bitte mal hier News ticker mit Bildern (bx-Slider Vertikal)
    habe ich übrigens mit der suchfunktion gefunden ;-)


    zu 2) die Möglichkeit das automatisch Seiten generiert werden gibt es hier nicht, das musst du schon selbst erstellen. Du bestimmst ja wie lang eine Seite werden soll. Du kannst dann auf die einzelnen Seiten im unteren Bereich die Zahlen (je nach Seitenanzahl) setzten und diese entsprechend verlinken.

  • Soll es so wie bei der Muster Homepage sein ? Meinst du aber der Content soll am linken Bildschirmrand picken oder der Text nur innerhalb der Content Breite ?


    Man kann unter "1" Template Gestaltung Template Stil - bei Seiteninhalt auf links umstellen ! Dann wird die komplette Seite Links angeordnet. (macht aber heutzutage keiner mehr)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich mein das was unter "Akutell... " steht möchte ich gerne bei mir einbauen das leiwande ist das is sowas wie ein Header nur eben auf der seite und man gestaltet das einmal und dann ändert sich eben nur immer das in der mitte eben der text und das auf der rechten seite ist überall gleich und überall vorhanden.


    lg

  • Das funktioniert nur auf allen SEiten händisch hinzufügen, also ein Text-Objekt und eine Bildergallerie auf der ersten Seite erstellen und in allen weiteren Seiten hineinkopieren (Platz muss rechts reserviert sein)


    oder per CSS oder Javaskript Code dann nur einmal auswirkend auf allen Seiten aber dafür recht schwierig zu machen für Anfänger!


    Ich weis aber nicht in wieweit du unter "4" Werbebotschaft das auch machen könntest. Man müsste halt Kompromisse eingehen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !