Keine Rückmeldung beim hochladen

  • Erst mal ein fröhliches Hallo euch allen. Ich hoffe, ihr könnte mir hier helfen.
    Ich habe die HP komplett neu überarbeitet. Das heisst, ich habe erst eine Kopie der aten gemacht, die überarbeitet und als ich sie hochladen wollte, ging es nicht. Es *hängt* sich immer wieder auf :(. Ich hab schon alles mögliche probiert. Hab mal Print Scr gemacht von den Fehlern, die er mir anzeigte.......... Dann habe ich versucht, die Seiten einzeln einzufügen und hochzuladen, aber das klappt auch nicht. Nach 3 Tagen erfolgloser versuche habe ich die alte wieder hochgefahren und das lief absolut problemlos. Ich versteh die Welt nicht mehr. :(. Könnt ihr mir helfen?
    Wollte hier nachfragen: https://answers.websitex5.com/ aber da kann ich keine Frage verfassen, denn es steht schon seit Tagen: Funktion unter Wartungsarbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
    Danke euch im Voraus.

  • Hi !
    Vielleicht stört das "/" beim Pfad ?


    Was ich mich so erinnern kann, gab es in der V8 Probleme mit dem hochladen des internen FTP Klienten ! (kann vereinzelt auftreten)


    Eine Möglichkeit wäre es deine Seiten per "Export auf ein Laufwerk" zu speichern und danach mit einem externen FTP (Filezilla) auf den Server zu spielen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Meinst du das / vor dem https?
    Ist bei der alten HP auch so und funktioniert einwandfrei.
    Für mich unverständlich, dass es bei der alten HP reibungslos klappt und bei der überarbeiteten nix mehr geht :(


    Okey, dann müsste ich anklicken, Export auf ein Laufwerk und was ist Filezilla? Kannst du mir weiter helfen?
    Vielen lieben Dank!

  • Ja ist das richtige ! Wenn du dann deine FTP-Adresse , Benutzer und Passwort eingegeben hast kannst du per Drag&Drop die Dateien auf den Server ziehen ! (..von links nach rechts)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Vielen Dank, ich versuchs jetzt mal zu übertragen! Mal gucken ob ichs hinbekomm. Sonst meld ich mich wieder ;)

  • Es hat geklappt, ich freu mich so! Danke für die Hilfe.
    Jetzt aber mal ne blöde Frage. Muss ich jetzt jedesmal wenn ich was geändert hab oder ergänzt hab, das ganze von vorne machen? Die gesamte HP? Sorry, ich kenn mich so noch zu wenig aus. Danke!

  • Da man nicht weis, welche Änderungen - welche Dateien mit verändern kannst du nicht einzelne Dateien rüberspielen und es wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit dieser Methode deine Dateien auf den Server zu bringen, denn die V8 ist zu veraltert als dass noch Updates kommen um den Fehler zu beheben!


    Wenn du dir aber überlegst auf eine neuere Version z.B. EVO V11 umzusteigen können wir dir dein Projekt auf die neue Version konvertieren !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Okey, ein Update auf 11, wieso nicht. Hast du mir vielleicht einen Link, wo ich das Update finde? Wenn ich jedes Mal alles hochladen muss werd ich ja deppert - lach. Habe noch weitere HP die ich machen muss ....

  • . . . ich hatte diese Mail auf meine Anmeldung "*@pcssatest.de" für die 11er HOME bekommen, die damals gratis angeboten wurde . . .
    Die Mail die Du bekommen hast habe ich auch auf meine "normale"/registrierte Pro-Vollversion bekommen.

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • pcssa: danke für den Link!


    Wenn ich mir das bestelle, kann ich das einfach auf meinen PC laden oder gibts da Probleme mit meiner Website X5 die ich schon hab? Günstiger geht wirklich nimmer.... ;)

  • Nein, du kannst 10 verschiedene Versionen gleichzeitig am PC installiert haben ! Ist total egal !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ahhh dann hätte ich einfach beide Versionen auf dem PC und kann ich dann mit dem 11 auch die HP öffnen, die ich mit der älteren Version gemacht hab? Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit, ich kenn mich nicht so gut aus mit Software usw... Danke für eure Geduld!

  • Mit der EVO11 kannst du entweder 11er-Projekte öffnen oder 10er. Die 10er werden dann in die 11er konvertiert und lassen sich danach auch nur noch mit der 11er bearbeiten.


    Die 8ter lassen sich nur mit der 8ter-Version öffnen und bearbeiten. Wenn du diese mit der 11er bearbeiten möchtest musst du Andy bitten dir die Projekte zu konvertieren. Das halte ich für den einzig sinnvollen Weg.