Seitenstruktur im Nachhinnein ändern

  • Wie kann man denn eigentlich die Seitenstruktur im Nachhinein ändern ?
    Angenommen in einer Site, bestehend aus 30 Seiten, soll aus einem 3spaltigen Grundlayout (auf jeder Seite gleich) ein 4spaltiges werden, nicht gleichmäßig aufgeteilt wie es das Standarprozedere vorsieht, sondern die vierte Spalte beispielsweise nur 100 px - kann doch nicht sein, dass ich alle Seiten einzeln anfahren muss um die Änderungen alle einzeln händisch vorzunehmen, oder doch ? Please help me, ich hoffe ich stehe nur auf'm Schlauch.

  • Die Masterseite ist das Template!


    Wenn man im Content alles gleich haben will, wie zum Beispiel 3 Text-Objekte erweitern auf 4 Text-Objekte nebeneinander dann geht das nur wenn man es vorher macht und danach die Seiten dupliziert !
    Fertige 30 Seiten die 3-spaltig sind auf 4-spaltige umändern geht nicht ! Ihr vergleicht immer WSX5 mit einem CMS wie Joomla oder Wordpress, aber die sind komplett anders aufgebaut als WSX5 !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das befürchtete ich.
    Ist aber doch schwach !


    Musterseiten gab's doch schon im alten GoLive von Adobe.
    Das ist doch die Basis für jedes vernünftige Arbeiten.


    Mal sehen was sich bei der weiteren Arbeit noch alles für "Überraschungen" ergeben.


    Danke, bis denne.

  • Answers ... wie, wo ?
    Bin neu hier, muss mich erstmal in der - für mich momentan zumindest - etwas unübersichtlichen Plattform zurechtfinden.