Bestätigungsseite Mailversand

  • Hallo zusammen,
    erst einmal frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche :D


    Ich hätte da mal ein Problem, und zwar folgendes. Ich habe ein Email-Formular erstellt inkl. eine "Bestätigungsseite nach Datenversand". Soweit so gut....das Versenden klappt wunderbar bis auf...die Seite erscheint und verdrängt quasi die eigentliche Seite, sprich sie öffnet sich nicht in einem separaten Fenster. Ach ja, die Bestätigungsseite ist ohne Template erstellt (liegt es vielleicht daran?)
    Meine Frage nun, wie kann ich die Bestätigungsseite in einem separaten Fenster öffnen?


    Grüße aus Griesheim
    Ralf

  • Ok...danke.
    Also wie Ich das sehe gibt es keine richtige Realisierung meines Wunsches. Es soll sich einfach nur in einem separaten Fenster (kein pop up) öffnen . Habe mir damit geholfen das Ich einen Link zur Eingangsseite gesetzt habe.


    gute Nacht
    Ralf

  • Hi,
    entweder stehe ich gerade auf ´m Schlauch oder wir reden aneinander vorbei. Das Obenbeschriebene bezieht sich doch auf ein Bild (das im Fenster aufgeht) und auf einen LINK den man vorher anklickt. Nur... ich klicke keinen Link an sonder drücke den SENDE Button und schon geht die vorher im Template erstellte Bestätigungsseite auf, und zwar vorzugsweise in einem separaten Fenster. Bei mir verdrängt die Bestätigungsseite die Webseite.


    BTW, trotzdem danke für die INfo


    Grüße aus Griesheim
    Ralf

  • Senden Button ist auch ein link. Er sendet das Formular und öffnet danach eine andere Seite. Das ist alles normal. Wenn du ein Problem hast dann solltest du es näher beschreiben. Bildlich vor allem bzw per link.
    Obiges öffnet sich beim seitenaufruf der weitergeleiteten Seite.

  • @chefe zwoemti

    Ok...danke.
    Also wie Ich das sehe gibt es keine richtige Realisierung meines Wunsches. Es soll sich einfach nur in einem separaten Fenster (kein pop up) öffnen . Habe mir damit geholfen das Ich einen Link zur Eingangsseite gesetzt habe.


    gute Nacht
    Ralf


    . . . hast Du falsch gelesen - oder ich falsch verstanden ? ? ?

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Naja, Popup muss man mit javaskript lösen und neues Fenster mit "_blanc"

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Also...die Seite ist jetzt probeweise online


    unter Kontakt bitte als Nachricht TEST eintragen.


    Beim Impressum habe ich es über die Hyperlinkfunktion realisiert. Das ist das auch kein Problem, da ich im Menü auswählen kann wie die Seite sich öffnen soll (im selben Fenster, extra oder via PopUp). Nur eben im Mail-Versand Dialog kann ich nur die Bestätigungsseite auswählen sonst nix.

  • Weil so gewollt 8) . Ich führe nur Befehle aus.
    Und...weil es nicht funktioniert. Hatte ich einem anderen Post angesprochen..siehe "Template Gestaltung - HEADER und FUSSZEILE"

  • Thx,
    Durch das Eintragen der kompletten URL kann Ich nun über den Link in der Fußzeile die Seite im "gleichen" Fenster öffnen. Die Bestätigungsseite für die Mailanfragen habe Ich nun mit dem Template gestaltet. Jetzt passt es. Klar, daß bei Gestaltung ohne Template beim Öffnen nur ein "nacktes Browserfenster" erscheint ohne eine Möglichkeit zur Homepage zurückzukehren. So langsam werde Ich warm mit dem Programm. Ist trotzdem ne Umstellung von Rapidweaver auf Website X5.


    Also,
    nochmal Danke für Eure Inputs
    Ralf