2 Websites - 1 Gästebuch?

  • Moin, Moin!
    Ich habe 2 Websites erstellt, die thematisch getrennt sein müssen, aber unter ein Dach (Firma) gehören; sie sind mit jeweils einem 'eigenen' Gästebuch ausgestattet. Ist es möglich - und, falls ja, beide Gästebücher zu einem zusammenzulegen?
    Schon mal Dank für sonntägliche Hülfe.
    DiplomOpa

  • Fragt sich nur welches Gästebuch du hast ? Das von WSX5 ? Wenn ja, dann nur recht umständlich !
    Oder meinst du nur, dass man zum gleichen Gästebuch kommt von 2 verschiedenen Websites aus ? Das kann man ja mit einer Verlinkung lösen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hatten wir das nicht schon mal?
    Wurde es damals nicht auch per Link gelöst wie Andy schon schrieb?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Moin, Moin!
    Beide Gästebücher befinden sich auf dem gleichen Server, aber in verschiedenen Verzeichnissen. Hilft's bei der Auskunft?
    DiplomOpa

  • Ganz auf die schnelle so eine Idee
    Wenn Du eine eigene Seite mit neutralem Hintergrund machst und die beiden Seiten dahin verlinkst?


    Problem ist nur der "zurück" Button, da müsstest eventuell wenn keine andere Lösung kommt die beiden Seiten extra verlinken.
    Oder irgendwie die zurück funktionieren so machen das automatisch die gleiche vorige Seite kommt- wie im Browser....


    Wie gesagt, nur mal schnell nebenbei...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Moin, Moin!
    Freut mich, dass es Interessierte gibt, die nach Lösungen suchen! Zeigt mir aber auch, dass sich die Jungs von INCOMEDIA mit dieser Fragenstellung (wie übrigens mit anderen auch...) wohl eher bedeckt halten.
    Zurück zum Thema : Ich experimentiere momentan mit der Möglichkeit, ein zentrales Verzeichnis (Ordner) auf dem Server anzulegen, wo Gästebucheinträge von beiden Sites gesammelt werden und von mir dann 'freigegeben' oder vernichtet werden.
    Falls erfolgreich, melde ich mich.
    DiplomOpa
    Fast vergass ich zu vermelden : Danke!

  • Drum bist ja hier besser aufgehoben...


    Deine Idee ist so in der Art wie meine...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Theoretisch sollte das ja mit der Datenbank machbar sein. hab es nicht probiert. Man müsste mal schauen ob man den Quelltext dann einfach in ein Html Objekt packt damit das GB die gleiche ID benutzt...