Mousover im Menü

  • Hallo, frohes neues Jahr allerseits! Ich bins mal wieder.
    Wie kann man den Seiteninhalt im Templatestyle so verändern, dass der Bereich mit runden Ecken und Schatten versehen ist? Ich weiß, dass so etwas hier schon einmal diskutiert wurde. Ich habe den HTML-Code auch benutzt, der hier angegeben wurde. Aber leider erscheint der nur als Text am oberen Rand der Seite. Also bitte noch einmal die genaue Vorgehensweise. Bötte!! Ich hänge nochmal einen Screenshot an. So sollte es für den ganzen Seiteninhalt sein. Wie bei den Zellen geht, weiß ich.

  • Im Code hast die Bildgrosse angepasst?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

  • Mann
    Da habe ich ja was ganz was falsches gelesen-geantwortet.
    Es geht um den Rahmen...


    Wo hast den den Code eingetragen?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Sorry, ich habe die falsche Überschrift genommen. Hier geht es um den Rahmen. - In erweiterte Einstellungen - erweitert,

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

    Einmal editiert, zuletzt von moniwuff ()

  • Hi,
    funktioniert doch (siehe Bild) ich habe den von dir geposteten Corde verwendet.


    Wenn du die Ecken stärker abgerundet haben willst musst du die Werte mal von 10 auf 15 setzten. Wenn du einen Schatten haben willst wie in deinem Screen, musst du das auf einfügen. In dem Code oben stehen die Angaben für Shaddow nur für den Bereich 'imFooter'.


    Ersetze mal den letzen Absatz bei imPage durch diesen:
    border-top-left-radius: 0;
    border-top-right-radius: 0px;
    border-bottom-left-radius: 10px;
    border-bottom-right-radius: 10px;
    -webkit-box-shadow: 0 1px 10px rgba(0,0,0,0.2);
    -moz-box-shadow: 0 1px 10px rgba(0,0,0,0.2);
    box-shadow: 0 1px 10px rgba(0,0,0,0.2);


    den Bereich imFooter kannst du eigentlich löschen, es sei denn, du willst den Footer extra gerahmt haben. Die Schattenwerte musst du anpassen (Werte in Klammern geben an wor der Schatten ist, links rechts oben oder unten.
    Einfach mal probieren und anschauen.

  • Ergänzung: wenn du nur impage verwendest musst du bei dem code auch die werte für border-buttom ändern.
    Wenn du nur Schatten willst und keine Rahmen, die Werte für Rahmen auf 0 setzen. Bin leider in bischen in Eile...

  • Immer gerne...


    wie ich sehe arbeitest du mit der 11pro.
    Wenn du die Rahmen/Schatten auf jeder Seite haben willst, dann unter ptk4 Seo/Code dann unter erweitert.
    sonst - bei der gewünschten Seite. Sitemap/Eigenschaften/Erweitert.


    Denk aber dran du musst den Code noch anpassen. Sonst bekommst du so einen schönen Rahmen in gelb :)
    Durchs probieren lernt man ungemein, weiß ich aus eigener Erfahrung.

  • Danke für die schnelle Hilfe.
    Hab gerade etwas rumgebastelt. Gelb passt wirklich nicht gut. Den Rahmen habe ich dünner bekommen und in grau. Aber ich möchte ihn nur um den Seiteninhalt haben. Das Menü und der Header sollen nicht in dem Rahmen sein.

  • Du bist ne Wucht in Tüten! Danke genau das ist es!
    Auf die Gefahr hin, dass ich lästig werde - bei Shadow macht er noch nicht mit. Wenn ich *solid* mit *shadow* ergänze ist nichts mehr da. Und der Hintergrund bleibt eckig.
    Trotzdem hier schon mal herzlichen Dank. Mit Sicherheit kommen noch Fragen auf. Aber ich lerne jedes Mal sehr viel dazu.

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

  • -webkit-box-shadow: 0 1px 10px rgba(0,0,0,0.2);
    -moz-box-shadow: 0 1px 10px rgba(0,0,0,0.2);
    box-shadow: 0 1px 10px rgba(0,0,0,0.2);


    du musst nichts ergänzen. Spiele mal mit den Werten innerhalb der ( ) . Habe das Programm gerade leider nicht im Zugriff.


    Wenn du die Rundung verstärken willst, musst du den Borderradius höher setzten.

  • Schatten sind die 3 Zeilen


    -webkit-box-shadow: 0 1px 10px rgba(0,0,0,0.2);
    -moz-box-shadow: 0 1px 10px rgba(0,0,0,0.2);
    box-shadow: 0 1px 10px rgba(0,0,0,0.2);


    Werte sind für Anordnung in px : oben rechts unten links
    danach kommen die Farbwerte rgba
    3 Zeilen für verschiedene Browser.


    Das sollte man dann natürlich der richtigen ID bzw. Klasse zuordnen.


    Seiteninhalt ist #imContent gibt auch #imContentGraphics (aus dem Kopf heraus)

  • @zwoemti - es hat alles super geklappt. Jetzt habe ich endlich meinen Schatten. Danke für deine sachliche und fachliche Hilfe.


    @Labelle - auch dir herzlichen Dank. Auch deine Tips haben mir sehr geholfen.


    Gruß

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,