Marquee oder eine gute Alternative dafür

  • Hallo miteinander,


    schon ist fast eine Woche rum und ich habe mein Problem nicht gelöst. Bin nach suche eine saubere code für Marquee Lauftext oder was eine gute alternative bitten kann. Wichtig ist das ich Platz auf Webseite sparen kann und Informationen systematisch zeigen kann. Ganze Sache soll als Registerkarte Stil gezeigt werden. Habe für bessere Verständnis ein Bild erstellt wie soll das aussehen.


    Meine ausgangs code ist hier:


    HTML
    1. <marquee width="260" behavior="scroll" direction="up" scrolldelay="2" scrollamount="2">
    2. <font style="font-family: Segoe Script; font-size: 20px; color: #403000; font-weight: bold;">
    3. <a href="meinlink.de" target="_blank">test</a>
    4. Herzlich willkommen !</font></marquee>



    Wenn mir hier jemand helfen kann das ich das endlich zum laufen bringen kann werde sehr schön.

  • "Gescrollt soll nur werden wenn auf dem Textbereich drauf bist? " Nein! Inhalt muss sich automatisch scrollen und wenn Nutzer auf Inhaltsbereich mit Maus kommt, dann muss sich scrollen anhalten und wenn Nutzer mit Maus Inhaltbereich verlässt, anfängt sich Inhalt weiter scrollen. Das ist wichtig, weil sich in Inhalt befinden Links auf welche muss Nutzer zugriff haben und sie auch benutzen wenn er das will.


    "Dann kannst es aber vergessen mit einem mouseover Bild. " Bild ist ein teil scrollbereiches kombiniert mit Text.

  • Wieso wartest du nicht bis INCO den Fehler behoben hat mit den Rolleffekt bei den Karteireiter ? Dann kannst du besser arbeiten als mit Codeschnipsel ...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo, ich habe sicher 3 Kilo abgenommen so habe sich angestrengt das ich das in griff bekomme. Am ende hat ich sogar Spaß damit. Lauftext läuft genau so wie ich das wollte haben. Aber fragt nicht Code ist eine Ruine. Ich werde sehr froh sein, wenn mir diese Code jemand zusammen stell die bei Validierung nicht Fehler und Warnungen zeigt.
    Danke für euere unterstützungs und wenn Code einwandfrei wird bin bereit was zu spenden.


    Und hier ist meine CODE :|


    DANKE! Bin sehr neugierig was daraus kommen wird.


    Gruß


    Vilko S.

  • Was hier noch fehlt ist wenn Nutzer mit Maus auf Text kommt und will selber den Text verschieben nach oben oder unter, das werde dann perfekt.

  • "Wieso wartest du nicht bis INCO den Fehler behoben hat mit den Rolleffekt bei den Karteireiter ? Dann kannst du besser arbeiten als mit Codeschnipsel ... " Ja das werde für mich ideal aller aber ich habe, kein Zeit.

  • Wolltest du keine Tabs haben?


    </body>


    </html>
    kannst du entfernen am Ende


    zum Thema font hatte ich eben erst im anderen thema etwas geschrieben siehe


    http://www.w3schools.com/tags/tag_font.asp


    hier sollte man css benutzen. Ob nun inline Style oder ausgegliedert kannst du selbst entscheiden.


    Ich würde es auch sortieren.


    Ich bin davon ausgegangen das du weiterhin das Textobjekt benutzen willst und dann dort mit Tabs arbeiten willst deswegen ist von mir auch keine weitere Lösung gekommen. Denn ich hatte Probleme den scroll Effekt auf die Tabs auszuweiten. Die komplette Seite ist kein Problem ähnlich wie hier


    Floristik Design - Template Website X5 Version 9

  • "Ich würde es auch sortieren. " das muss sein, weil irgendwann ist das soviel das ist schwer übersieht zu behalten und dann musst eine andere Lösung aussuchen. Deine Variante mit Version 9 kommt nur dann zum Einsatz wenn anders nicht gehen werde. Mir ich wichtig das Webseiten Nutzer einfach mit Inhalt umgehen kann und steht zum Verfügung jeden Zeit.


    Mit Version 11 werde ich das mit Registerkarten lösen aber geht nicht und das ist schade.

  • "manos.malihu.gr/repository/cus…es/complete_examples.html" Das siecht nicht schlecht aus. Entscheidung hat befahlen und wir bleiben bei Registerkarte Nutzung. Ich will nur wiesen wie kann ich in Register Karte Scrollbalken anders gestalten als diese Standard in Version 11 ist. Ich gehe aus das mit CSS, es werde auch nicht schlecht wenn ich ein Tipps bekommen werde wie ich auch in Registerkarte ( Text Hintergrund und nicht Registerkarte) Hintergrund ändern kann.

  • Wie man Scrollbalken anders gestaltet ist doch im obigen Link beschrieben. Projekt folgt ist schon fertig.


    Registerkarten Hintergrund bzw. Zelle lässt sich gestalten. Wenn du bei jeder Registerkarte einen anderen Hintergrund willst solltest du das als Anregung mal in Answers Forum erstellen.