• Hallo,
    ich habe jetzt den Umstieg von V8 auf V9 gewagt. Leider habe ich ein großes Problem gefunden. Ich hatte in V8 eine Startseite mit gleich großen Feldern erstellt. Nach dem Update auf V9 sind die Felder nun unterschiedlich groß. Es ist ja möglich die Spaltenbreite festzulegen. Leider finde ich aber keine Option die Höhe der Zeilen zu begrenzen. Bin am verzweifeln!




    Hat jemand eine Idee?
    Danke für eure Aufmerksamkeit.

  • Hallo,
    Deine Bilder haben alle unterschiedliche Höhen. Köppen hat z.B. 34 px, der SPVG 89 px, Brake 52 px usw.
    Die Bilder sollten alle die gleiche Größe haben, und zwar Breite und Höhe !
    Gruß aus Essen ;)

  • Hallo Leute,
    ich habe den Fehler entdeckt. Ich habe das Projekt von V8 in V9 importiert.
    Mir ist dabei folgendes nicht aufgefallen: Der Zeilenabstand in V9 hat sich vergrößert. Von V7 bis V9 ist er immer ein wenig größer geworden. Somit passen die Texte von V8 und V9 nicht genau. Ich habe alle Texte und Bilder Neu gemacht und siehe da es stimmt wieder alles. Schön wäre es wenn mann den Zeilenabstand selbst einstellen könnte.


    Dank an alle die sich bemüht haben.

  • Das Thema wurde bereits im Answer-Forum diskutiert.
    Seitens Incomedia kam die eindeutige Antwort, dass die Programmierung des Zeilenabstands zu einer verbesserten Lesbarkeit seitens der User beiträgt.


    Zur Zeit sieht es nicht danach aus, dass sich daran was ändern wird.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.