Evo 11 - Zeilabstände ändern

  • Hallo zusammen,


    ist es denn jetzt endlich möglich, die Zeilenabstände für den Fließtext einer Website zu ändern/verkleinern? Evtl. mit etwas Quellcode im Head der einzelnen Seiten? Das ist zur Zeit das größte Hindernis, um eine Website in Evo zu erstellen. Bei anderen Programmen (erzeugen auch html5) scheint dies nicht so schwierig zu sein.

  • Könnte man diese CSS-Angaben denn in Evo reinbekommen?


    Zitat

    Welche anderen Programme lassen eine Änderung der Zeilenabstände zu?


    Z.B. Serif WebPlus
    Dort kann man definieren, welchen Zeilenabstand der normale Fließtext haben soll, kann aber auch bei einem speziellen Absatz einen speziellen anderen Wert zuweisen.

  • war leider mit meinen Versuchen nicht sehr erfolgreich. Habe aber hier noch etwas gefunden: Zeilenabstand automatisch ändern doch auch diese Versuche sind bei mir gescheitert. Vielleicht hast du ja mehr Glück.


    zwoemti: Ich hatte gedacht das man es einem Textobjekt #ImCell_0x zuweisen kann oder evtl. sogar ImPage je nachdem wo und wie ich es haben will. GEht wohl nicht so einfach, oder?

  • ich forsche noch... mit Hilfe des Quelltextes der Vorschau, findet man ja recht fix wo es lang geht. Bin aber noch nicht ganz dahinter, noch nicht. ;)

  • Wie wäre es mit etwas CSS....


    HTML
    1. div.text-inner {line-height: 200%} oder {line-height: 0.7;} oder {line-height: 1.3em;}

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,
    soweit bin ich auch schon ;)
    habs nur noch nicht geschafft es zuzuweisen :-[
    Oder denk ich wieder mal komplizierter als es ist?

  • Hallo zusammen,


    bin mit diesem Thema immer noch nicht weiter. Ich muss dringend für ein kplt. Projekt die Zeilenhöhe auf 1,3 stellen.
    @andy67: hast du eine Idee
    zwoemti: ff2 oder cb2 habe ich in der css nirgends gefunden.


    Danke für eure Hilfe schon an dieser Stelle.

  • Ich kann es selber nur Online testen, welcher Selektor es nun ist ! Geht es nicht mit dem text-inner ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !