Frage zu Analyse und Export

  • oh, genau das Thema! Sorry,hatte ich völlig falsch zugeordnet.


    @Andy: ist das Fakt das die Bildbeschreibungen als alternativtext gehandhabt werden?

  • geht nicht, gibt es nicht :)


    Die Bildbeschreibung lässt sich ausblenden, habs gerade getestet. Und zwar so:
    <style>
    #imObjectGallery_2_description {
    background-color:transparent !important;
    color: white !important;
    z-index: -1;
    }
    </style>


    Achtung: Du musst bei dir im Quellcode der Startseite nach imObjectGallery suchen. Schau welche Nummer die Gallery hat und pass den Code entsprechend an. Bei mir funktioniert es. Auf dieser Testseite zu sehen. Alle Bilder haben Bildbeschreibungen, welche mit dem obengeannten Code ausgeblendet wurden. http://www.sternenschaukel.de/EK/atelier.html

  • Dankeschön! Leider geht die Seite vorerst nicht ans Netz, was ich da vor habe funktioniert nur responsive und soweit bin ich 'noch' nicht. ;)


    Du musst gar nicht am Quellcode fummeln. Ich habe geschaut, setze nun einfach den Code unten, wie beschrieben ein. Also in deinem 11er Projekt/erstellen der Sitemap/ Home markieren, dann rechts im Bild auf Eigenschaften/Erweitert den Code dort einfügen fertig. Sollte bereits in der Vorschau funktionieren.


    <style>
    #imObjectGallery_4_description {
    background-color:transparent !important;
    color: white !important;
    z-index: -1;
    }
    </style>

  • ja, das stimmt wohl. Ich habe es nur aufgegeben an der Seite zu arbeiten, schau dir das mal am NB an, dann weißt du warum.

  • Es funktioniert!
    Allerdings erst, nachdem ich den Code leicht abgeändert hatte. Bei "color" muß transparent stehen.
    Vielen Dank für den Tip, jetzt ist meine Website hoffentlich barrierefrei und bekommt von google bessere Noten.
    Grüße
    Neuling

  • Guten Morgen, sorry, auf die Farbeinstellungen habe ich gar nicht geachtet, aber hat ja funktioniert :thumbup:

  • Hammer, was du alles weißt, Andy! Respekt!
    Nun noch eine Frage: reagiert google auch auf "description" als alternative Bildbeschreibung? Normalerweise heißt die Bezeichnung ja "image alt".
    Grüße
    Neuling

  • NAtürlich ist bei einem image ein "alt" Tag für die Beschreibung vorgesehen ! Aber es ist ja auch kein einzelnes Image sonder eine von WSX5 generierte Gallery ! Die von Javaskript Code erstellt wird! Da kann man nur Tricksen (wenn überhaupt). Aber dieses Thema ist schon seit es eine Gallery bei WSX5 gibt die Frage ...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !