Anker funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Projekt wurde aus pro10 nach pro 11 konvertiert. Alles gut. Nun verlinke ich von der Startseite zu Ankern auf der Seite Leistungen. Egal was ich probiere, ob ich den/die Anker auf Textobjekte oder Bildobjekte setze (Objekte waren in der 10er schon vorhanden) Die Anker werden nicht angesprungen sondern immer der Seitenanfang. Setze ich ein ganz neues Objekt auf die Seite, darauf einen Anker, funktioniert es. Lösche ich ein altes Textobjekt, erstelle ein neues und kopiere den Text wieder rein, setze einen Anker. NIX geht. Auch bei Bildobjekten funktioniert es nicht, weder bei alten noch bei neuen.


    Habe es bei Answers ebenfalls gepostet.

  • Ich habe es hinbekommen, weiß aber nicht wirklich wieso.


    alle Anker gelöscht und neu gesetzt. Alle verlinkten Texte auf der Start gelöscht. Anker neu gesetzt, Texte auf der Startseite neu geschrieben und wieder verlinkt. Funktioniert (hoffentlich für länger).


    Was mir aufgefallen ist. Erst mit dem Löschen der verlinkten Texte auf der Startseite kam Licht in die Sache. Bevor ich diese neu erstellt hatte, gingen die Links zu Ankern die es gar nicht mehr gab. Sprich irgendwo krallen sich die Links an nicht mehr vorhandenen Ankernamen fest. Ist mir in der Vorschau beim Pfad aufgefallen. Dort stand z.B Leistungen#flachdach. Den Anker flachdach hatte ich aber schon viele Versuche vorher gelöscht und der aktuelle Anker heißt einfach fdach. Auch den Text habe ich zu fdach verlinkt. Wurde auch bei den Textlinkeigenschaften angezeigt. Springen wollte er aber noch immer zu flachdach, da es diesen ankern nicht mehr gab ging es also zum Seitenanfang von Leistungen.
    Erst als ich auf der Start die Texte gelöscht habe, dann neu geschrieben und neu verlinkt, hat es funktioniert.


    Sorry, ist etwas verwirrend aber ich bin nicht so der Erklärbär ;)