Dateinamen unter den Bildern

  • Vor langer, lager Zeit habe ich hier schon mal angefragt:
    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Dateinamen unter die Bilder zu bringen. Bei über 200 Bildern ist das ein recht mühsames Geschäft.
    Skript, Tool oder sonst was?
    Danke für eine hoffentlich positive Antwort.


    Gruß
    Günni

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Wie genau stellst du dir das vor?
    Bei Mousekontakt in einem Quicktipp ?
    als Titeltag ?
    als Beschreibung?
    Da WSX5 nicht die Original Datei nimmt sondern sich selbst einen Namen schustert kann es ihn auch nicht drunter anzeigen lassen. Außer du machst dir die arbeit und setzt unter jedem Bild ein Text-Objekt!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @andy67
    In "Objekt Galerie" und dann den Reiter "Liste". Da möchte ich die Dateinamen, bzw. da schreibe ich sie zZt. rein. Weil, nur anhand dieser Namen interessierte User die Bilder ordern. Die gibt es dann kostenlos. (Westernreiten)
    Günni

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Automatisch schreibt Sie dir die NAmen nicht unter das Bild. Das musst du schon selber machen unter "Beschreibung"

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • wenn du die Dateinamen schon in der Liste hast, hast du höchstens die Möglichkeit diese, pro Bild, zu kopieren und in die Bildbeschreibung einzufügen. Ist etwas mühsam aber man gewöhnt sich dran ;)

  • @Labelle
    So mache ich es ja schon seit Jahren ;) Mühsam nährt sich das Echhörnchen!


    @zwoemti
    Ironie an: Und ich dachte in meiner grenzenlosen Einfalt dass du evtl. was gebastelt hast wo dich doch die Lageweile so plagt 8o :Ironie aus


    Grüßle
    Günni

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin