Hab da ein Problem...

  • in einer mit EV 9 erstellten Kundenseite gibt es eine Irritation.
    In der Sitemap gibt es keine Seite die qgis.html heißt, somit wird sie auch nicht exportiert.


    Die Seite heißt jetzt quantumgis.html. Der Name qgis.html ist der zuerst verwendete Dateiname, der aber schon längst geändert wurde. Nur plötzlich taucht er wieder auf!


    Ich hatte allerdings zuvor die iwizip aus 9 in 10 importiert um die aktuelle Version auch bei dieser Seite zu nutzen. Da gab es allerdings noch jede Menge Ungereimtheiten und somit habe ich die alten Dateien wieder auf den Server aufgespielt, allerdings im Überschreibmodus. Hatte ich sie nur vorher alle gelöscht!
    Irgendwo muss dort noch eine Info hängen welche die Seite qgis.html ansteuert.
    Weiß jemand Rat?

    Dateien

    • Capture.JPG

      (31,16 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Nach dem Fußballspiel ist früh genug...geh jetzt auch schauen :P

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ach ja ich vergaß zu erwähnen, daß ich die quantumgis.html in qgis.html auf dem Server umbenannt habe!
    Ich hasse nämlich den Fehler 404 :(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hi Frex,
    wie heißt die Seite denn im Preview-Verzeichnis? Hast du das auch mal gelöscht? Also Seite vom Server löschen, aus dem Preview löschen, wieder hochladen.


    Sonst kopiere mal die Seite, benenne sie um. Lösche alles was mit den bisherigen beiden Namen zu tun hatte. Dann gibst du der kopierten Seit wieder den Namen den sie haben soll.


    Bitte keine logische Erklärung dafür verlangen. :|

  • ehm, du kannst natürlich auch das jetzt aktuelle projekt als iwzip speichern. Server und Previe löschen. Neu importieren, hochladen.
    Frei nach dem Motto, Forschung & Entwicklung.


    Möglicherweise hat ja jemand eine bessere Idee ?( ;)

  • Ich habe eigentlich ein sehr gutes Ordnungsprinzip auf meinem Rechner und von allen Seiten eine iwizip nach X5 Versionen getrennten Ordnern.
    Ich möchte mich nur so langsam einige Seiten auf die 10 PRO Version umstellen und da gab es bei dieser Seite doch Abweichungen, die ich so nicht online lassen konnte.
    Ich vermute, dass da irgendwo der Hase im Pfeffer liegt, denn ich habe leider auf dem Server nur überschrieben.
    Kann sein das in dieser alten iwizip noch die Seite qgis.html angelegt war. Habe ich nicht so drauf geachtet!
    Als ich dann die zuvor gesicherten 'alten' Dateien wieder auf den Server lud, im Überschreibmodus, hat sich da wohl eine Doppelfunktion eingeschlichen.
    Ich werde morgen die Seite noch einmal im Editor öffnen und exportieren. Ich denke und hoffe, dass es dann wieder in Ordnung ist. Dank Dir Labelle! :)
    Hier der Link zur quantumgis.html ....schaut auf die Adressleiste, dort steht qgis.html !
    Alles ein Kuddelmuddel!
    Zumindest habe ich dabei gelernt nie wieder Dateien und Ordner auf einem Server zu überschreiben.
    Zuerst sichern, dann löschen und erst dann Neues hochladen!! ::)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hi,


    ich hoffe es funktioniert! Schöne Seite und interessantes Thema, aber Laufschrift ???? ;)

  • Habe alles versucht!
    Iwizip neu geladen, Preview und Upload gelöscht, alle Dateien vom Server genommen, Dateien aus X5 neu exportiert, neu hochgeladen auf den leeren Webspace,
    Browsercache gelöscht...mehrmals!...Seite aufgerufen, der Browser will immer noch die Seite qgis.html obwohl sie nicht existiert!!
    Irgendwo muss ein Pfad sitzen der in X5 'angewachsen' ist.
    In der Sitemap gibt es doch keine Seite qgis.html!!!
    Was kann ich denn jetzt noch machen??
    Hoffen das mein Kunde den Bug nicht entdeckt?! :evil:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hi Frex,
    wenn ich die Seite aufrufe funktionieren alle Links zu quantumgis. Was genau funktioniert denn nicht?

  • schau mal in die Adressleiste, da steht qgis.html...oder?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Stimmt! Ist ja lustig.
    Stell doch das Projekt mal lokal fertig, also auf ein Laufwerk und lass mal alle Verzeichnisse nach qgis durchsuchen. Eine andere Idee wäre noch, alle Links die zu QuantumGis führen neu zu setzen, also einmal im Projekt deaktivieren, speichern oder und neu setzen. Mit dem Umbenennen ist das immer so eine Geschichte.
    Ich kopiere in diesem Fall die Seite, vergebe einen neuen Namen und setze die Links neu. Bisher hatte ich noch keine Probleme (die mir aufgefallen sind ;) )

  • Ich habe schon vorher alle html Dateien nach qgis.html durchsucht und keinen entsprechenden Pfad gefunden.
    Somit sind zumindest in den html alle Pfade richtig gesetzt. Ich weiß einfach nicht weiter.
    Ich muss mir also bei jedem Update merken die erzeugte quantumgis in qgis umzubenennen und eine Ausrede für meinen Kunden parat haben :(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Bin nur am Handy
    Hallo


    Hast am Server die Seite mal gelöscht?


    Alle Links zur besagten Seite kontrolliert?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Das verrückte ist: teste ich die Dateien in meinem Exportordner läuft alles einwandfrei, heißt, der Pfad in der URL wird richtig angezeigt, erst wenn ich sie auf den Server setze gibt es Chaos.
    Das ist sowas von unlogisch!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Was neues fällt mir auf...beim Start der Seite zeigt sich im DropDown Menü unter 'Produkte' der Menüpunkt 'QGIS'.
    Öffne ich dann irgendeine andere Seite dieser Eberne und gehe danach wieder auf den Menüpunkt 'Produkte', erscheint dann der Eintrag 'QuantumGIS'


    ...ich fass es nicht!!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!