• Hallo ,
    Heute habe ich auch einmal eine Frage an Euch.


    bein CSS-Validator habe ich keine Fehler ,aber 11 Warnungen.
    Was mache ich falsch ?
    Ich arbeite mit WebSite X5 Evolution 10


    Siehe hier:


    style.css


    26 #imBreadcrumb Gleiche Farbe für background-color und border-color
    26 #imBreadcrumb a Gleiche Farbe für background-color und border-color
    26 .imBreadcrumb Gleiche Farbe für background-color und border-color
    26 .imBreadcrumb a Gleiche Farbe für background-color und border-color
    89 .cartTable .button Gleiche Farbe für background-color und border-color
    89 .cartTable td.head Gleiche Farbe für background-color und border-color
    89 .cartTable thead td Gleiche Farbe für background-color und border-color
    117 #imCartContainer .order-number Gleiche Farbe für background-color und border-top-color
    117 #imCartContainer .order-number Gleiche Farbe für background-color und border-right-color
    117 #imCartContainer .order-number Gleiche Farbe für background-color und border-bottom-color
    117 #imCartContainer .order-number Gleiche Farbe für background-color und border-left-color



    Lieb fragt und grüßt Claudia

  • Ist doch alles schick....


    diese warnungen sind doch nix anderes wie der Hinweis "Pass mal auf, hier könnte
    ein möglicher Fehler sein... guck dir das mal an ob du das
    wirklich haben willst. Wenn du das so haben willst ist das alles in Ordnung."

  • Hallo ,
    Heute habe ich auch einmal eine Frage an Euch.


    bein CSS-Validator habe ich keine Fehler ,aber 11 Warnungen.
    Was mache ich falsch ?


    Morgen


    Meine Meinung dazu- nimm es nicht so ganz ernst...


    Wegen der Warnungen würde ich mir keinen Kopf machen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • W3C bemängelt die gleiche Farbe von Border und BG. Vielleicht in der Annahme es handelt sich um versteckten Text ;)


    Wenn ein Border die gleiche Farbe wie der BG hat kann man ihn doch gar nicht sehen. Dann stelle doch 'Border' - ich denke mal es handelt sich hier um den Rand...oder? - auf 0.
    Damit ist er weg und die Meldung sollte auch verschwinden.


    Auf jeden Fall ist diese Warnung ohne Bedeutung. Bei einer Fehlermeldung sieht das dann schon anders aus!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

    Einmal editiert, zuletzt von Frex ()

  • Hallo Frex


    Danke für Deine liebe Antwort, :)



    Zitat

    Dann stelle doch 'Border' - ich denke mal es handelt sich hier um den Rand...oder? - auf 0.


    das habe ich gemacht ,Danke ,habe ich aber noch nicht online...


    Lieb grüßt Claudia

  • Na da freu ich mich wenn es klappt und werde dann mal schauen :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo Frex,


    es ist alles beim alten , im Gegenteil noch eine Warnung mehr...,


    weiß nicht wie ich die Warnungen weg bekomme. :wacko:

  • Kann mich dann auch nur noch den Antworten von 'bernie' und 'Zwoemti' anschliessen...nimm es nicht so ernst, sind nur Warnungen und keine Fehlermeldungen! :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Habe noch einmal eine Frage.. :(


    ich möchte gerne mein Impressum in der Fusszeile haben ,


    wenn ich es normal verlinke , kann ich zwar klicken und es wird auch angzeigt,


    nur wenn ich wieder auf Homepage klicke ist die Verlinkung nicht zu sehen.


    Was mache ich falsch ?????


    Ich weiss ist eine blöde Frage ,habe hier auch schon einmal gesucht ...

  • ein link wäre hilfreich um zu sehen was genau du meinst...


    Guts Nächtle

  • Blende doch einfach die Seite Impressum in der Sitemap aus und füge dann den Text 'Impressum' in der Fußzeile hinzu.
    Anschliessend markierst du das Wort und wählst aus dem Menü die Verlinkung (Symbol von 2 Kettengliedern) aus.
    Danach bestimmst Du in dem dann erscheinenden Menü die Verlinkung mit der Seite Impressum.
    :)
    Hoffe es war einigermßen erklärt, ansonsten kann ja vielleicht noch jemand einen Screenshot machen. ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo liebe Labelle und liebe Frex,


    erst einmal ein liebes Danke für Eure Hilfe :D


    Ich habe meine Frage wohl etwas blöde gestellt , denn eigentlich wollte ich das Impressum und Kontakt NUR in der Fußzeile haben


    und nicht auch im Menü .


    Wäre so etwas machbar ???

  • JA, stelle die Seite auf unsichbar ! Unter "2" oben am Rand gibt es einen kleinen Button mit "nicht sichtbar" !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !