Ränder li + re bündig...

  • Mahlzeit


    Schon bekannt das Problem?


    Wenn ich nun ein Individuelles Template erstelle mit einer Seitenbreite von 988 px, meint man ja, wenn ich im Seiteninhalt ein gleich breites Bild oder einen gleich breiten Slider einfüge, alle Ränder auf "0" stelle, das es li + re bündig ist.


    Dem ist aber N I C H T so.


    Warum ist das???



    Im Anhang zwei Bilder zum besseren verstehen.


    Im Bild 1 ist der Slider drinnen


    Im Bild 2 dann ein normales Bild

    Dateien

    • 1.JPG

      (43,19 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (38,15 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hmm.. du hast sicher irgendwo noch ein "margin" vergessen, aber wo... kann ich erst daheim feststellen, oder du stellst es in einen Testordner ONLINE

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy


    Testordner ist kein Problem...


    Ist aber noch "Rohbau"



    "Link entfernt"

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernie ()

  • Kann es sein, dass du die Gallery auf 974px gestellt hast statt auf 988px ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo
    Nur mehr am Tablett aber alles auf 988px gestellt.
    Slideshow und die Bilder.
    Bis auf die Unterseiten bei den Netzen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    habe ein ähnliches Problem. Bei einer Seitenbreite von 1000px kann ich bei der Slideshow eine max-Breite von 998 einstellen, kriegs nicht bündig. Slideshow ist das oberste Element im Content. Ebenfalls alle ränder auf 0. Testprojekt folgt in Kürze.

  • genieße die Zeit. Schönen Feierabend. :)


    Der Bernie hat einen Link zum Testobjekt drinnen, und meiner ist angekündigt ;)

  • Vielleicht sind die Bilder zu klein obwohl ich das nicht ganz glauben kann ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich kann mir nur vorstellen, das irgendwas nicht genau mit den px übereinstimmt, also keine gerade Zahl. Weil von wo würden dann diese herkommen. Danke vom Programm sich nicht. So wie andy67 schon sagt, alles noch mal nachkontrollieren. andy67 denke wenn die Bilder zu klein sind, dann müsste mehr abstand sein!

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Morgen


    zwoemti


    Folgt im Laufe des Tages, danke


    Bilder haben 988 px - ist die Seitenbreite.


    Wäre toll wenn es jemand zum Versuch nachbauen würde.
    Bilder einstellen die gleich breit sind wie die Seite...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Guten Morgen in die Runde


    so hier ganz frisch von der Werkbank: slidertest


    Bild 1000 x450, Seitenbreite 1000, Header 1000x450


    Im Header passt es perfekt


    Im Content: alle Ränder auf 0, Zelle alle Ränder auf 0, px-unterschied am rechten Rand. Beim Einfügen der Slideshow im Content bekomme ich den Hinweis max. 998px möglich, wenn ich auf den kleinen Pfleil für die Größeneinstellung klicke. (Springt leider weg beim Versuch einen screen zu machen.

  • Wie wär es wenn du uns eine abgespeckte (ohne Content) Version schickst (iwzip). Mehrere Augen sehen was du übersehen hast !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Bernie !


    Ich glaube es hängt mit den Bildgrößen zusammen ! Da kannst du einstellen was du willst (header, Bildergallery) es kommt immer ein Rand!


    Aber wenn man die Bildgröße abstimmt mit der Breite des Headers bzw. mit der Bildergallery braucht WSX nicht zu skalieren und setzt Sie richtig ein


    Hier das Beispiel LINK

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy


    Bilder sind 988 px und Seitenbreite auch gleich.


    (vom Handy gesendet)

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Bei meinem Testprojekt....


    Header 987 x 150


    Bilder 986 x 449


    Galerie 986 x 449

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • mmmh


    dann hilft wohl nur umdenken. Also weg von dem Ansatz mit Seitenrand bündig und bei allen Elementen von Header bis Footer links und rechts den gleichen Abstand zum Seitenrand z.B. 5px. So hat man es ordentlich und kann ausgleichen. Ist jetzt mal nur so ein fixer Gedanke.