Website X5 Version 9-1-12-1975

  • Hat sich etwas in der möglichen Seitenlänge für eine Homepage nach dem Update was getan?
    Voriges Jahr konnte ich Seitenlängen von 6 oder mehr DINA 4 Seiten textlich eingeben.
    Nach dem Update wird nach ca. 4 Seiten der Fuß des Templates seitlich vom Text gezeigt.
    Danach geht keine Speicherung mehr. Muß ich daher evtl. 2 oder mehr Seiten für einen Bericht anlegen?
    Wer hat Tipp oder Antwort?
    Elke Krüger

  • HAst du einen Link zur Seite ?


    Gibst du deinen Text in ein Text-Objekt oder verwendest du mehrere Textobjekte in A4 Größe ?


    Normalerweise könnte ich eine Seite Meterlang machen wenn ich wollte !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • HAst du einen Link zur Seite ?


    Gibst du deinen Text in ein Text-Objekt oder verwendest du mehrere Textobjekte in A4 Größe ?


    Normalerweise könnte ich eine Seite Meterlang machen wenn ich wollte !


    Hallo Andy,
    ich schreibe den Text in Word und gebe ihn dann per Kopieren in das Textfeld in Web5 ein.
    Auf meiner bestehenden Seite Krueger Henning und Elke hat das auch immer geklappt, d. h. mit dem "meterlangen". (Siehe Reisebericht z. B. Venedig).
    Nun plötzlich nicht mehr. Habe schon vieles versucht - kein Erfolg, immer das gleiche Problem, keine Änderung mit nachträglicher Speichermöglichkeit.
    Elke Krüger :(

  • Ich habs rausgefunden was der Fehler ist !


    Es ist zwar kein Fehler aber schlecht Programmiert von Inco !
    Du benutzt ja die V9 deshalb ist die einzige Möglichkeit die Background Grafik anzupassen, in dem du in deinem Projekt-Order im Preview Ordner unter Style die "bg.jpg" anpasst auf die Länge deiner Seite. Ich weis aber nicht wie lange man eine Grafik machen kann aber mit 8000px - 9000px müsstest du auskommen !


    Der Witz an dem Template ist, daß man eine Hintergrundgrafik hat die sich vertikal wiederholt, deshalb der blaue Balken in der Mitte der Seite !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich weis nicht wie oft du speichern willst? Normalerweise genügt einmal oben Speichern drücken dann wird er dunkel ! Sobald du etwas im Text veränderst oder in eine andere Abteilung hüpfst wird die Speichern Schrift wieder hell und du kannst speichern ! Manchmal muss man aus dem Text-Objekt rausgehen um speichern zu können ! Aber es verschwindet nicht !


    Wenn du wirklich das Programm neu installieren willst dann nur die neueste Version ! Die findest du in deinem "answers" Konto unter "download". Normalerweise drüberinstallieren ! Bei deinstallation aufpassen daß es nicht dein Projekt löscht !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !