Probleme beim Darstellen der Webseite auf Server

  • Hi Leuts habe folgendes Problem seit kurzer Zeit . Besitze die Version website X5 evolution 8.16 ver.


    Wenn ich daheim an meiner webseite arbeite wird alles normal angezeigt . Lade ich diese dann auf meinen Sever ( one.com ) wird die seite nicht mehr richtig dargstellt. Habe eine gekaufte Version .


    Zum Test haben wir die webseite bei einem Bekannten der ebenfalls eine gekaufte Version des Programmen hat installiert und auf den Sever geladen . Bei im ging das ohne Probleme und die webseite wurde so wie gewollt dargestellt.


    Was wir bereits versucht haben :


    Neuinstalation des Programmes .


    Systemupdate, Viren suche . Cache geleert und einige andere sachen .


    Bitte euch um eure hilfe .


    lg Franzel :(

  • HAst du das gleiche Programm mehr als 2 x installiert ? (verschiedene PC´s)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • DIe Software ist auf 2 Rechner installiert. War vorher aber schon auf einem Laptop instaliert das Kaputt gegangen ist .


    Sind also 3 Geräte codes ....


    Die Software gehört einen Kolegen von mir.


    Meine eigene Version von Website x5 Evulotion ist auf drei rechner instaliert und hat 8 Geräte Nummern hinterlegt .


    Mit meiner Version wird das Hompage Backup meines Kolégens dann auch ordendlich auf den server gelegt und sieht dann auch so aus wie sie aussehen sollte.


    Mit der Version meines Kolegen ist dies nicht der Fall ,dort wird die Homepage dann anders angezeigt als in der Vorschau.


    Wir haben schon auf die Version neuste Version upgedatet . Server komplett gelöscht und neu aufgespielt.Website x5 Evulotion8 neu installiert . Temporäre daten gelöscht usw.




    Galgos-Fotos hier sieht ihr das die Schrift Impressum und News blau sind sollten aber gelb sein so ist es eingestellt im Programm.


    ebenso auf der seite Fotos. Dort werden nicht alle 6 Fotos angezeigt und sind verschoben .


    Das Problem tritt nur auf wenn ich die Hompage meines Kolegens mit seiner Version hochlade , mit meiner Version stimmt alles.


    ;(

  • Hallo


    Schrift ist eh blau

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Übetragung ist nicht vollständig!
    Mach mal Export erst auf Festplatte und dann auf Webspace.


    Gelb ist es nicht weil die Klasse in keiner CSS Datei angesprochen wird - somit erhält sie STANDARD Link Farbe.

  • Wir haben jetzt einen Import der Webseite auf die Festplatte gemacht und anschließend via FTP auf den webspace gelegt.Wenn es so gemacht wird Funktioniert alles so wie es soll. Ist halt etwas umständlicher . Lösen tut das das Problem mit dem Internen FTP client nicht !Passives FTP ist eingeschaltet .



    ;(

  • So nun haben wir das problem auch wenn wir es via FTP ( filla silla) hochladen . Die daten werden nicht sauber dargestellt.Irgendwie Funzt das Programm nicht mehr sauber. Backup auf eine alte Datensicherung brachte ebenso kein erfolg.Mitlerweile haben wir direkt eine E-mail an Icomedia geschrieben und hoffen auf antwort.


    Vieleicht fällt ja jemanden noch was ein oder hat eine Idee.Extra eine andere Version von websitex5 Evolution zu kaufen sehen wir irgendwie nicht ein .


    lg Franzel ;(

  • Hallo Franzl,


    habe mir die Seite gerade angeschaut. Wo genau liegt denn der Fehler. Bei mir werden die Links gelb dargestgellt und bei Fotos erscheinen sowohl alle 6 Bilder, auch richtig untereinander, und die Galerien werden auch angezeigt. Wie Zwoemti schon sagte, es ist für uns immer hilfreich zu wissen wie es richtig aussehen soll.

    Vieleicht fällt ja jemanden noch was ein oder hat eine Idee.Extra eine andere Version von websitex5 Evolution zu kaufen sehen wir irgendwie nicht ein .

    Ich bin mir nicht sicher, wie es sich bei X5 verhält. Im Regelfall sollte man seine Software jedoch auf dem neuesten Stand halten, damit gewährleistet ist, dass die Software ordnungsgemäß läuft.

    Dateien

    • Fotos_1.jpg

      (116,17 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG
    Labelle

  • Es kommt mir immer so vor als wenn die Leute von einem VW Bus Baujahr 1970 erwarten, daß er ein Bergrennen gewinnt ! Auch wenn man den Motor auf einen starken Rennmotor austauscht könnte, würde er nach 2 km Totalschaden kriegen !


    Hat man die EVO V8 dann sollte man doch mit Windows XP und IE7 oder IE8 arbeiten, dann würde alles so funktionieren wie es sollte !


    Man braucht ja nicht unbedingt € 200 für die Pro ausgeben denn das V8 auf V10 Update kostet ja nicht mal € 50,-- oder ?


    Außerdem die V8 Website in V10 umzuwandeln ist für uns kein Problem, man muss nur fragen !



    P.S. Nur zur Erinnerung ! Mit einer Lizenz kann man das Programm auf 2 (zwei) PC installieren. Installiert man es auf mehr als 2 verschiedene PC´s dann fängt das Programm (egal welche Version) an zu spinnen (mal etwas krass ausgedrückt)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @ Andy 67 Habe website X5 Evolution 8 bei mir auf drei rechner instaliert und geht ohne Probleme . Also stimmt das was du sagst wohl nicht ganz.


    Wie geschrieben wenn ich ein Backup der Webeseite meines Kolegens von mir aus mit meinem Programm hochlade funktioniert das ohne Probleme,obwohl ich das Programm auf drei rechner habe. XP und windows 7 ultimate.


    Lade ich die webseite von den Computern meines Kolegen hoch haben wir die Probleme das die webseite nicht mehr richtig dargestellt wird.Im Moment habe ich die Webseite von meinem Rechner aus auf den webspace geladen damit sie wenigstens wieder anschaubar ist.


    Auserdem sind Software und Betriebssystem auf den aktuellsten stand.Probleme gibt es nur wenn wir das über die2 Lapptops meines Kolegen machen .Dort ist alles auf dem aktuellesten stand und Windows 7 Prof installiert. X(


    Kann ja nicht sein das es hier über meinem rechner geht und bei ihm solche probleme sind . Webspace ist der den man beim Kauf für ein jahr frei hat.

  • Hallo Franzl,


    ich bearbeite meine Projekte auch von mehreren Arbeitsplätzen. Früher auch mit unterschiedlichen Betriebssystemen und hatte gelegentlich Probleme mit der Darstellung. Ich habe dann grundsätzlich so gearbeitet, das ich das das Template des letzten aktuellen Stands exportiert habe und bei der Bearbeitung eines Projektes am anderen Arbeitsplatz das template wieder importiert habe. Dann hat es in der regel sauber funktioniert. Sicherheitshalber habe ich auch jedesmal eine iwzip erstellt, aber nur selten gebraucht. Das Problem ist mir übrigens seit der 10er nicht mehr untergekommen. :thumbsup:

  • Ich glaube ich weis was der Fehler ist !


    Du sagst du arbeitest mit 3 PC am selben Projekt und änderst Daten auf dem einen PC und dann verändert dein Kollege auch wieder Daten an der Homepage und wahrscheinlich auch am 3. PC !! Dann willst du von den jeweiligen PCs immer die Website hochladen !


    Dann ist mir klar wieso du deine Website immer zerschießt !


    Du kannst nur Änderungen vornehmen an "einem" PC und danach das Projekt exportieren und am anderen PC wieder importieren und dann erst wieder verändern bzw hochladen!


    Stell dir mal vor du hast wie du sagst 3 PC´s mit jeweils deinem Projekt !


    Du gibst bei einem PC eine Grafik rein und ladest Sie hoch !


    Dein Kollege stellt auch eine Grafik rein und ladet Sie hoch ! Dadurch zerschießt oder überspeichert dein Kollege die veränderungen die du gemacht hast !


    Außerdem hat jeder deiner PC´s die gleiche Version von V8 ? (8.0.16)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Moin,


    ich reihe mich hier mal ein.
    Nach einem Crash meines alten PC's hat mein Sohn die alte Festplatte ( also alle Daten) in den Neueren eingebaut und mir die Pfade auf C wieder hergestellt, er hatte die Daten dort in die entsprechenden Ordner getan.... es klappte.
    Bis Vorgestern :(
    Seit ich nun neue Info auf die HP's gebe, bekomme ich zunächst die Meldung: / ( steht oben drüber) Liste der Dateien auf dem Server konnte nicht angezeigt werden
    Dann allerdings kommt die Nachricht, dass alles ins Web geladen wurde. ?!?!


    Bei der Bullyseite sind nun die Buttons verschoben und die Seite, die ich heute bearbeitet habe ist rot und bleibt rot.... grrrrr in der Testseite erscheint diese Seite normal.
    Es geht um die Seite Wurfplanung..... bei Bully bei der schwarzen Dreizehn


    Danke mal wieder im Voraus
    Margit


    PS kann ich einfach auf 10 umsteigen und wenn ja. wie ? :-\:-[

  • @Margit


    Wenn du die Hardware verändert hast ( du schreibst neuer PC) mußt du die software neu instalieren und einen neuen Gerätecode emulieren lassen .Ansonsten wird das Programm als gecrackt angesehen und Funktioniert nicht mehr richtig.WebsiteX5 wird via Internett überprüft ob alles legal ist . Wahrscheinlich kommen daher die Fehler .


    lg Franzel