Seite uhrzeitabhängig weiterleiten

  • Anfrage aus diesem Beitrag


    shop zu bestimmten zeiten sperren - WebSite X5 Answers


    Um gewisse Seiten Uhrzeitabhängig weiterzuleiten kann man entweder php oder javascript benutzen.


    PHP hat den Vorteil das immer die Serverzeit genommen wird und man schon sicher gehen kann das die Zeit passt.


    Wenn man die php Funktion benutzt muss die Seite aber die Endung php aufweisen! Dies muss man unter Einstellungen der Seite umändern. Dann fügt man folgendes vor den HTML Tag ein


    PHP
    1. <?php
    2. // Seite zwischen 22.45 und 12.00 nicht verfügbar
    3. if (date('His') > '224500' || date('His') < '120000') {
    4. header('Location: nicht-geoeffnet.html');
    5. }
    6. ?>


    Das sieht im Programm so aus



    Die Eingabe muss man bei jeder Seite machen die Uhrzeitabhängig umgeleitet werden soll.


    Zu der JS Script Variante habe ich gerade keine Lust/Zeit wie man es nennen mag :D

  • Ich danke ihnen das sie mir so schnell geholfen haben aber leider funktioniert das bei mir nicht warscheinlich habe ich was falsch gemacht


    Gruß Zador38

  • Du liest und hört sich besser an.
    Anrufen ist immer schlecht da immer beschäftigt bzw wenig in der Nähe des Telefons.


    Aber wenn ich zeit habe Wochenende da geht das eher. Ist aber auch nicht jedes Wochenende.


    Um das zu testen muss es nicht erst fertig sein. Es gibt so viele Möglichkeiten das zu testen aber das beste ist immer auf dem eigenen Webspace. Einfach zwei Seiten erstellen und das einfügen zum testen.
    Eine Seite bzw. Auch dein Shop musst du schon VOR er produktiv wird online testen. Kannst nicht erst die Kunden verärgern...
    Man kann z. B. Einen passwortschutz einrichten so kommt niemand weiter drauf auf die Seite.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • weil ich ja die schlagworte drinn habe nacher versucht einer zu bestellen


    aber du bist sehr nett danke für deine hilfe ich habe das letze mal framebasiert seiten selber geschrieben aber man merkt das man viel vergessen hat


    Gruss Zador38

  • Online testen und auch ANDEREN den Zugang gewähren einer alleine sieht nicht alles - mehr Augen sind in dem Fall auch besser.
    Ich hoffe du weißt wie man den Passwortschutz anlegt? Die meisten Webspaceanbieter bieten das meist direkt im Kontrollpaneel an.