Grafik an header "anheften"

  • hallo zusammen,
    ich möchte gern an den header eine grafik anheften ... da es ja auf "normalem weg" nicht geht, wird es wohl nur über ein script gehn. komm da aber irgendwie nicht weiter. hat jemand ne idee?? was ich gern machen möchte, hängt hier mal als bild an.


    wünsche euch noch einen schönen tag


    lg
    indy

    Dateien

    • TH.JPG

      (51,61 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • verstehe was du meinst, danke! ... hmmm, dann müsste ich das auf beiden seiten machen wegen der symetrie ... nichts desto trotz, gibt´s die möglichkeit das über ein script zu lösen? das hätte den vorteil, dass ich verschiedene grafikelemente an verschiedenen stellen einbinden könnte ...


    lg
    indy

  • Ja, es gibt da schon was... Aber nicht 100%


    Grafik drüber legen.


    So wie hier auf der Taxiseite ist der Audi drübergelegt.


    Problem ist, das sich das bei verschiedenen Auflösungen ändert...


    Such hier im Forum, bin gerade nicht wirklich vorort wegen dem Code.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Wieso ein Skript ? Geht doch auch mit CSS..


    CSS
    1. <style>
    2. #imHeader {background-image: url('ordner/bild.png'); background-repeat:no-repeat; background-position: -30px -10px; z-index: 100;}
    3. </style>


    Musst nur die genaue Position mit -px festlegen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • naja nicht ganz andy....ohne getestet zu haben
    Bild ist größer als der festgelegte Bereich durchs Programm....somit dürfte sich dein Bild nur nach links verschieben sich nicht aber vergrößern.


    Mal einfach



    probieren. Das hab ich hier mal getestet....


    Ich weiß ja nicht in wie weit du das verstehst...aber du musst quasi nur einen Pfad zum Bild angeben und es dann mit margin left und top positionieren.....
    Wie es sich verhält wenn ein Link drunter ist muss man dann mal online sehen auf deiner Seite....

  • Hallo


    Testhalber mal eingebaut auf einer nicht fertigen- funktioniert einwandfrei!!!

    Dateien

    • 111.JPG

      (62,74 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: