Buttons zum vergößern/ verkleinern der Webseite z.B. für Sehbehinderte

  • Hi,


    ich habe da eine Webseite gefunden, deren Funktion mir sehr gefällt.
    Habe so etwas vorher noch nie gesehen.
    Die Homepage hat Buttons um die Seite jeweils zu vergrößern oder zu verkleinern
    und es scheint als erzielt diese Script so einen Effekt, den wir ale normalerweise
    mit den Tastkombinationen: STRG und + oder STRG und - erhalten.


    Testet doch einfach mal: OBEN die a a a Funktion:



    So ein Script würde ich mir wirklich wünschen.
    Kann mir jemand dabei helfen?


    Grazie

  • Ich denke das ist ein js script ist. ;) Habe es mir noch nicht so genau angeschaut.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Marcelino
    Das hatte Dir ja der zwoemti schon mal gesagt wie das geht, oder täuscht mich das?
    War da nicht so ein Thema?
    Auch mit den verschiedenen Farben.
    Bin aber momentan nur mit dem Handy da. ..

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Ihr Beiden!


    Ja, das stimmt zwar das Zwoemti mir zu einer "ähnlichen Sache" geholfen hat.
    Sogar zweimal. Ist hier alles archiviert. Diese Scripts habe ich noch.


    Doch das liest sich jetzt "ähnlich", ist aber etwas "anderes".



    javascript? ich hätte gedacht so etwas löst nur jQuery... hm

  • Hallo
    Okay, hatte nur sowas im Kopf mit Verbindung zu Dir.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ok, kann auch sein, das ich mich da täusche und es auch jquery sein kann. Bin mir da momentan nicht sicher. Sorry! ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Nun ich glaube nicht, dass es ein javaskript ist ! Möglicherweise nur der Effekt des Zooms.


    Ansonsten sind es 3 CSS Selektoren (minus, normal und plus) die man mit dem klicken jeweils aktiviert. Aber das hilft dir nichts denn man kann zwar mit javaskript hier in WSX5 den Inhalt einer Seite beeinflussen, aber nicht die gesamte Seite. Du kannst höchstens den geschriebenen Text verändern mit Javaskript.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Hi Andy!


    Ja, dieses Problem habe ich schon jahrelang mit WS X5,
    das man die GESAMTE SEITE nicht beeinflussen kann.
    Hatte gehofft das Problem wäre entweder behoben oder
    es gibt mitlerweile bessere Scripts.


    Wenn es wirklich 100%ig unmöglich ist mit WS X5,
    sondern man eigenhändig eine Webseite dafür aufbauen müsste
    ist das wirklich verdammt schade.


    ;(

  • War meine erste vermutung doch richitig das es js ist.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Also, scheint so Ihr seid alle derselben Meinung wie Andy und mein Beispiel


    lässt sich nicht umsetzen in WEBSITE X5.


    Ich habe eine Alternative gefunden.
    Sehr schlicht, was mir gefällt .... ist hier beschrieben:


    und hier kann man das Modul runterladen:


    ICH WÜRD ES GERNE SO ÜBERNHEMEN. Kann mir da jemand helfen? (Ich habe es bereits probiert, aber irgendwas mache ich falsch)

  • Ja das ist schön und habe ich mir auch schon angeschaut, aber noch nicht genauer. :)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)