Registrieren Button ausblenden bei geschützer Seite

  • Schritt 1 > erweitert > im Head Bereich


    zum kompletten ausblenden mit Platzfreigabe


    HTML
    1. <style>
    2. .imLoginBlock input:last-child {display:none;}
    3. </style>


    zum unsichtbar machen mit weiterhin dem Platz


    HTML
    1. <style>
    2. .imLoginBlock input:last-child {visibility:hidden;}
    3. </style>



    Wenn man den Eingabe Button noch etwas zentrieren will geht das so


    HTML
    1. <style>
    2. .imLoginBlock input:last-child {visibility:hidden;}
    3. .imLoginBlock input:first-child {margin-right:80px;}
    4. </style>
  • Ich habe den Beitrag von zwoemti gelesen, aber irgendwie mache ich was falsch oder es funktioniert nicht.
    Ich habe die Style Anweisung
    <style>
    .imLoginBlock input:last-child {display:none;}
    </style>


    in den erweiterten Bereich/CSS Code sowohl testweise in die Seite "Mitgliederbereich" beim LogIn Widget und dann bei meiner geschützten Seite
    "geschützter Mitgliederbereich" mit dem LogOut Widget eingefügt. Hat aber nichts gebracht.
    Was kann ich tun?

  • Hab jetzt ewig nach dem Link zum Problem im Answers gesucht weil ich wissen wollte ob du EVO oder PRO hast und einen Link zu deiner Seite hast wo das Bild herstammt.


    Geschützte Seite einrichten - WebSite X5 Answers


    Ich hatte auch extra eine Testseite angelegt.


    Login-Maske


    Dort siehst du das dort KEIN registrieren Button kommt.


    Auf deinen beiden Links hab ich mal geschaut.


    Privater Bereich - Musikverein Astheim e.V.


    Die Seite enthält den Code


    HTML
    1. <style>
    2. .imLoginBlock input:last-child {visibility:hidden;}
    3. .imLoginBlock input:first-child {margin-center:80px;}
    4. </style>


    Wenn du den entfernst hast du KEINEN Registrieren Button ABER den EINGABE Button siehe Screenshot




    Da ich den Code nirgends wo anders sehe auf den anderen Seiten dieser Domain gehe ich davon aus das du das per Hand in die imlogin.php geschrieben hast.


    Sehe ich das richtig?


    ___________________________________________________________________


    So und da ich jetzt den schönen Text geschrieben hatte und eben erst gesehen habe das dort 2 verschiedene Leute gefragt haben lass ich es jetzt stehen.


    Also am BESTEN mal einen Link zu deiner Seite nennen.


    Ich habe auch versucht den registrieren Button darzustellen aber das hatte lange nicht geklappt....


    So nun meine Erkenntnisse!


    Wenn bei der Zugangsverwaltung mal eine Registrierungsseite ausgewählt wurde welche mal geschützt war und ein Formular zur Verfügung stand wird automatisch danach immer der Button angezeigt.
    Wegbekommen habe ich ihn nicht auch nicht durch entfernen der Seiten bzw. anderer Sachen. Ich habe ein neues Projekt erstellt und probiert.


    ach ja der fehlerhafte Link hier


    Login Bereich

  • So habs heraus gefunden - Seite darf nicht mehr eingetragen sein unter Schritt 4 Zugangsverwaltung....also einmal klicken auf Registrierungsseite und dann Entf drücken auf der Tastatur - danach mal eine neue geschützte Seite erstellen und der Button ist weg....bzw. die Registrierungsseite wo der button drauf verlinkt mal umbenennnen.


    Thema im Answers hier

  • Vielen Dank für deine Bemühungen. mit diesem Problem bin ich anscheinend nicht allein.
    Ja, Klasse, dein Tip funktioniert. Habe in der Zugangsverwaltung den Eintrag im Feld "Registrierungsseite" gelöscht per ENTF Taste (Wußte garnicht, daß man das Feld leer lassen kann!!).
    Endlich wird nun nach Falscheingabe beim LogIn kein Registrierungsbutton mehr angezeigt.
    Allerdings ist es immer noch nicht perfekt, denn der Fehlerhinweis wird NICHT auf der ursprünglichen LogIn Seite angezeigt, sondern auf einer neuen mit dem Text, der in der Zugangsverwaltung unter "Willkommensnachricht" angezeigt wird. Ist natürlich nicht besonders schlimm, denn den kann ich ja an den auf der ursprünglichen LogIn Seite angegebenen Text anpassen. Ist halt nicht optimal, der User wird etwas überrascht sein von der anderen Optik.
    siehe Screenshots
    Können wir das noch hinkriegen, daß man bei Falscheingabe wieder auf der gleichen LogIn Seite landet, aber eben mit dem Fehlerhinweis.
    hier meine Website:
    Mitgliederbereich - Pro Ostseebad Rerik

  • Ja auch das bekommen wir hin :D
    Kann dir gerade keinen link schreiben aber ist leicht zu finden.


    LOGIN Maske selbst gestalten


    Ist das Suchwort. Findest du im Bereich Version 9 - allgemeine Diskussion
    3 oder vierte Thema von oben.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2


    EDIT: hier nun der Link


    #post15408

  • danke, wenn wir schon soweit gekommen sind, wollen wir auch zu Ende kommen. Halbe Sachen mag ich nicht.
    Habe die Texte in den Links durchgelesen, aber die Lösung war nicht dabei, bzw. ich habe sie nicht erkannt.
    Ich will keine neue Login Seite erstellen, ich will simpel und einfach nur nach einer Falscheingabe im LogIn Widget (die WSX5 Vorgabe will ich nicht ändern, die Eingabemaske gefällt mir) - zur gleichen Eingabemaske zurück, nur diesmal mit dem Hinweis auf die Falscheingabe und bitte neu/korrekt eingeben.
    Ob man dazu die htacess Geschichte braucht weiß ich nicht.
    Das muß doch hinzukriegen sein?!?

  • Das ist deine Lösung. Ich hab direkt link auf den Beitrag gemacht.
    Die imlogin.php kannst du nicht im Programm ändern. Die Umleitung musst du machen bei falscheingabe kommst du immer auf die imlogin.php. Das LOGIN Formular was dir gefällt kannst du auch genau so machen


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Danke. Irgendwas mache ich falsch, es klappt nicht.
    Vielleicht , weil ich alles in einem Unterodner "www.pro-ostseebad-rerik.de/test" auf meinem Webspace teste.
    Hier meine Schritte.
    1) .htaccess Datei in das root Verzeichnis kopiert
    siehe Screenshot


    2) auf der Seite "Mitgliederbereich" (Die Seite mit dem WSX5 Standard LogIn Widget) habe ich deinen Code reingeschrieben und bei action anstatt "imlogin.php" "mitgliederbereich.php" reingeschrieben, siehe Screenshot
    3) Unter den Eigenschaften der Seite "Mitgliederbereich" /Erweitert deinen Code reingeschrieben und bei Location: "mitgliederbereich.php" eingetragen, siehe Screenshot.


    Resultat, leider alles wie vorher. Bei Falscheingabe lande ich NICHT bei meiner LogIn Seite, sondern wieder wird diese andere Seite (wo kommt die eigentlich her?) angezeigt, siehe Screenshot.
    Bitte um weitere Hilfestellung. Danke.

  • Die htaccess kommt bei dir in den Testordner das wäre bei dir quasi der root dann brauchst du keine änderungen an ordnerstrukturen machen.


    Die andere Seite IST die loginseite (imlogin.php) welche bei falscheingabe aufgerufen wird.

  • Klasse, endlich - nach ewiger Tüftelei- hat es geklappt.
    Was war mein Hauptfehler? Ich hatte nicht bemerkt, daß im Quelltext des LogIn Widgets 2x der Eintrag "imLogIn.php" mit "mitgliederbereich.php" überschrieben werden mußte. Das kam 2x vor , ich hatte es nur 1x ausgetauscht.
    Jetzt sieht es super korrekt aus. Nach Falscheingabe landet man wieder auf der ursprünglichen LogIn Seite.
    Siehe Screenshot.
    Und die .htaccess Datei habe ich nach deinem Hinweis in meinen Unterordner "test" geschoben. Dort sieht der korrekte Eintrag so aus:
    siehe Screenshot.
    Ich bin sehr dankbar für deine (und auch der anderen Forenteilnehmer) Hilfe. Kein einfacher Job und dann die immer ausgesprochen schnelle Reaktion.
    Super Gut. Vielen Dank.