Videos von YouTube einbetten

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob ihr auch Probleme mit dem Einbetten der Videos von YouTube habt. Ich nutze immer noch die EVO 8 Version, da ich auf Grund des Umfangs der Seite zeitlich aktuell keine Zeit habe umzurüsten.


    Nun habe ich das Problem, dass der alte Einbettungscode auf YouTube nicht mehr angeboten wird und laut meiner Vorschau das Video auch nicht mehr auf der Webseite angezeigt wird.


    Mir ist bewusst, dass nun alle Tablets usw. HTML5-Code verwenden und ich irgendwann nachziehen muss, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Trick auf Lager???


    Besten Dank im Voraus ;)


    Christian

  • Hallo


    Der Link von Labelle beruht eher auf ein "spezielles Problem".


    Normalerweise gibt es mit den Youtubevideos kein Problem.


    Habe etliche drinnen auf verschiedensten Seiten, funktioniert alles ohne Probleme.


    Nur wenn Du das Video aus einem Bild heraus aufrufen möchtest und mit der Showbox anzeigen möchtest macht das Programm mucken. Wird aber auch noch gelöst werden.


    Also, ran an die 10er.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • @ Bernie: Christian wehrt sich ja nicht gegen die 10er, er hat nur keine Zeit ;)
    und das Problem das der neue Code von Youtube nicht mehr passt.


    In dem von mir geposteten Link sind einige Lösungen aufgeführt die auch in der 8ter funktionieren sollten. z.B kann er es mit dem Downloader runterladen und dann direkt einbinden.

  • Hallo zusammen und sorry für die späte Rückmeldung.


    Die bisher auf die Webseite hochgeladenen Videos sind bis vor kurzem noch alle über YouTube mit dem alten Code eingebettet worden. Heute war dann zum ersten mal das Kästchen mit dem alten Code weg und die Version 8 packt dann den neuen HTML5 Code nicht mehr.


    Wie Labelle schon richtig gesagt hat fehlt mir leider die Zeit die mehr als 600 Einzelseiten an die Vers. 10 anzupassen, hat mehrere Gründe.


    Also versuche ich solange wie möglich die 8er Version, die bisher tadellos funzte zu benutzen.


    Labelle: es handelt sich um dieses Video und alle weiteren die dann folgen werden.


    YouTube


    Danke euch und schönen Abend noch


    Christian

  • ja klar und danke für deine Bemühungen:


    <object width="779" height="438"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tJt6X1SzMv4?hl=de_DE&amp;version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tJt6X1SzMv4?hl=de_DE&amp;version=3" type="application/x-shockwave-flash" width="779" height="438" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>


    LG


    Christian

  • Hallo Christian,
    habe einige ausgetestet, leider alles erfolglos. selbst wenn ich das video auf meinen webserver lege und über audio/video mit der Url einbinde wird es nicht angezeigt. Tut mir leid das ich nicht helfen konnte. Vielleicht haben die Spezialisten hier noch eine Idee.

  • Okay da werd ich mal auflösen...


    man muss genau hinschauen....


    HTML
    1. <iframe width="853" height="480" src="//www.youtube.com/embed/46m77oPzZSw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    richtig lautet aber


    HTML
    1. <iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/46m77oPzZSw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    24-08-2013 15-52-59.png

  • :-[ uiuiui, ist das peinlich! Das Gute kann so nahe sein. Na, zu mindest war aber mein Ansatz zur Lösung richtig. Danke Zwoemti.


    @Christian: poste bitte ob es funktioniert.

  • Hallo ihr beiden, danke für eure Mitarbeit und ich werde das Ganze direkt morgen mal testen. :thumbsup:


    Also einfach die Zeile in das HTML Feld einfügen und natürlich gegebenenfalls die Grösse anpassen, richtig?


    LG

  • Na dann wollen wir hoffen das es auch funktioniert. Fest Daumen drück!

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • na schön freut mich ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • VIELEN DANK, es funktoniert tadellos, KLASSE. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Dann können die zukünftigen Videos ja doch noch eingebunden werden, dank eurer Hilfe.


    Wünsche euch ne tolle Woche


    LG