Export der Website

  • Hallo
    Ich habe nun eine Seite erstellt und habe diese auf meine DS211J exportiert.
    Dazu verwendete ich "Export der Website auf ein Laufwerk", da die Seite noch nicht fertig ist.
    Hat alles super funktioniert.


    Aber meine Frage ist jetzt
    Wenn ich die Seite wieder bearbeite, genügt es dann wenn ich nur auf "Speichern" gehe, oder muss ich dann wieder auf "Export der Website auf ein Laufwerk" gehen.


    Da sich "WebSite X5 Evolution" selbst einen Ordner auf C: erstellt hat, hätte ich dort quasi eine "Sicherung", ODER speichert das Programm jetzt alles nur noch auf die NAS???
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

  • Hallo geryfo,


    ein Export der Webseite bzw. des Projekts ist eine Sicherung die Du zu dem Zeitpunkt auf ein von Dir angegebenes Laufwerk festhälst.


    WebSiteX5 speichert aber alle Änderungen immer in den standard Speicherort für die Projekte, den Du bei der Installation von WebSite X5 festgelegt hast.


    Möchtest Du also weitere Sicherungen via Export mit aktuellem Stand auf Deiner NAS machen, musst Du theoretisch nach jeder Änderung einen neuen Export der Website auf die NAS machen um die aktuellste Version sicherzustellen.


    Meines Wissens legt aber Website X5 auch schon von Haus aus noch ne Sicherungskopie für die Projekte an.
    Allerdings weiss ich spontan nicht wohin diese automatische Sichung abgelegt wird.


    Viele Grüsse
    Christian

  • Hallo Christian
    Zuerst, danke für deine Hilfe :)
    Du hast völlig recht, den ich sitze jetzt schon den zweiten Tag dabei ;) und bin schon etwas involviert.
    Aber eins funktioniert jetzt eben nicht.
    Ich versteh zwar das ich natürlich, nach jeder Änderung wieder exportieren muss, aber leider bleibt die Seite immer die Alte, also ohne den Veränderungen.
    Zum exportieren benutze ich jetzt den zweiten Punkt im Menü, da es mit dem ersten Punkt gar nicht klappt
    Directupload.net - 2q6zy8u2.jpg


    Hat sich erledigt, Neustart ist die Lösung :)
    PC, Modem und NAS neu gestartet und alles funktioniert

  • Hallo,


    das Projekt das beim Start geladen wird liegt in deinem Standardverzeichnis und heißt project.iwprj


    mit dem ersten Punkt machst du den upload auf deinen webserver.


    mit punkt zwei machst du genau das gleiche, nur eben auf einen von dir angegebenen Speicherplatz auf einem lokalen oder externen Datenträger.


    mit punkt drei exportiertst du das Projekt auf den von dir festgelegten Standardspeicherplatz oder du kannst einen anderen angeben. Es wird dabei eine xxx.iwzip erstellt. Die kannst du bei jedem Export überschreiben oder dir immer wieder neue Versionen speichern. Wenn du das gespeicherte Projekt bearbeiten willst musst du es erst importieren.

  • Hi geryfo !


    Als erstes benütze bitte für Anhänge und Bilder die internen Uploads. Werbeverseuchte Speicher sind unerwünscht.


    Ich nehme an du hast Evolution V9 !


    Wieso kannst du nicht deine Website mit dem ersten Punkt auf deinen NAS Server speichern ? Ich doch einfacher, da es nur die Veränderungen auf deinem Server speichert.
    Dein Projekt wird automatisch (lokal) gespeichert wenn du auf "Vorschau" drückst. Allerdings darfst du nie den Pfad der Dateien (Bilder, PDF ...) auf deinem Laufwerk verändern.
    Wenn du Punkt 3 nimmst dann sichert du das gesamte Projekt in einer IwZip Datei.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Entschuldige bitte wegen denm Bild
    Die erste Variante funktionierte aus diesem Grund nicht
    [Blockierte Grafik: http://geryfo.no-ip.org:5000/fbsharing/aRmCUbsS] [Blockierte Grafik: http://geryfo.no-ip.org:5000/fbsharing/yl8Sb0mB] [Blockierte Grafik: http://geryfo.no-ip.org:5000/fbsharing/XXwvBXbd
    auch nicht nach einer Standart-Wiederherstellung...es kommt immer dieser Fehler
    Die zweite Variante hat dann geklappt, natürlich wäre mir die erste lieber, den da brauch ich immer nur die Sachen laden, die ich neu dazugegeben habe

  • Nun ich denke Dein Fehler ist klar ersichtbar, nimm den Slash weg und alles wird funktionieren. Außer Du willst es in einen Ordner verschieben dann musst Du den Namen des Ordners angeben. Der dann so lautet wenn es auf den server ist immer mit Ordner. Da Deine Angaben leider für mich nicht so richtig nachvollziehbar sind kann ich nur raten. Wenn ich es richtig verstehe dann soll es auf dem NAS gesichert werden. Soweit kein Problem, nur denke ich das Du bei der Pfadangabe einen Fehler drinnen hast. Du versuchst es in einen Pfad zu Speichern den es nicht gibt. Denn z.B. 195.162.211.16 ist die anlaufadresse. Die ist ja OK, nun kommt es, da ich nicht Deine Baumstruktur kenne geht es dann weiter, Du musst einen Ordner anlegen und in diesen dann sichern. so in der Richtung IP:Port/Incomedia und dieses Incomedia muss auch in Deinem Pfad angeführt werden denn Du wirst ja eh darauf hingewissen das Es diesen "/" nicht gibt.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ich kann nur den Ordner "web" makieren, dass Slash, bei Pfad, kann ich nicht entfernen... wenn ich auf das übergeordnete Verzeichniss gehe, kommt die Fehlermeldung "Verbindungsfehler"


    Vielen Dank Thabo-Umasei, dein Denkanstoß hat mir sehr geholfen, einen Schritt vorher kann man auf dem FTP Server den Pfad quasi "händisch" einfügen "/web"...und das wars!!!!!!!! SPITZE vielen Dank :)

  • Gerne dafür sind wir ja ein Team, und versuchen helfen wo es geht. :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)