Fehler beim importieren eines Templates - Abhilfe?

  • Mahlzeit


    Habe nun ein selber erstelltes Template, mit welchen ich gerade noch gearbeitet hab, mal testhalber "Exportiert" und wollte es dann am Laptop gleich wieder einfügen.


    Doch wenn ich da auf "Importieren" klicke und das Template auswähle, kommt Fehlermeldung:


    "Fehler beim Öffnen der Datei.
    Datei ungültig oder beschädigt"



    Was soll ich da machen?


    Andere selbst erstellte Templates funktionieren nach Import einwandfrei, sind nur drei, vier die so zicken...


    Schon wer so einen Fall gehabt?


    Abhilfe?


    Es geht ja um die Sicherungen!!!

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Bernie !°


    Versuche mal das gesamte Projekt zu exportieren und dann am Laptop zu importieren. Danach müsste es möglich sein nur das reine Template (wenn du veränderung hast) vom PC zum Laptop zu importieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    Auch nichts geholfen.


    Habe nun ein Projekt komplett importiert, da war ein ganz anderes Template...


    Dann das richtige einspielen versucht- wieder der Fehler...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Das komische ist, das Template wird in der Projektvorschau am Laptop korrekt angezeigt. Wenn ich jedoch auf Vorschau gehe, kommt irgendein Template von Inco...


    Habe ich Denkfehler?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Stell mal bei den Templates "benutzerdefiniert" um. Danach dein individuales Template doppelklicken

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    Tut er mir nichts importieren.


    Wenn ich das Template doppelklicke macht X5 ein neues Fenster auf und fragt ob ich importieren will- mache ich- doch ist es dann auch nicht da...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi


    habe das Problem auch ständig, da ich kontinuierlich auf zwei Laptops arbeite.


    Hast du das richtige Template und funktionierendes Projekt noch auf dem Rechner? Wenn ja, lösche am Laptop das Template das du bereits einmal oder mehrmals zu importieren versucht hast. ggf. auch das Projekt löschen. x5 beenden. Im Taskmanager nachschauen ob der Prozess auch wirklich weg ist.
    Dann das ganze noch mal von vorn. Wenn du Projekt und Template erneut am Laptob importiert hast, musst du beim Start des Projektes darauf achten, dass es dir angezeigt wird und markiert ist. (macht x5 leider nicht immer freiwillig). Mit ein wenig Glück klappt es.


    Ich habe ewig Ärger mit den Templates. Beim Arbeiten auf verschiedenen Rechnern muss man höllisch drauf achten, dass man vor jedem Wechsel das Template exportiert. Denn... es ist zu 50% nicht ok. Hilft leider auch nicht immer das ganze Projekt über exportieren und importieren hin- und herzuschieben.


    LG
    Labelle

  • Hallo


    Niemand eine Idee???


    Hat bisher alles nichts geholfen, danke aber für die Tipps.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Du könntest mir ja mal per PN das Template schicken und ich versuche es einzulesen, wenn du willst.


    lg Andy

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Okay.
    Danke.
    Mach ich.
    Aber erst morgen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Antwort von Inco:


    Kontrollieren, das kein Bildnamen einen Umlaut hat und erneut versuchen.


    Ich muss sagen, habe da schon länger Maikontakt mit einem Herrn, die bemühen sich wirklich um ein jedes noch so kleines Problem. Und- solange- bis eventuelle Lösung ist. Bei einem Template war es der Bildname "menü", diesen in "menue" geändert- passt...


    Nur zur Info.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: