bestehende Website für Mobilgeräte fit machen

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine bestehende Website. Was muss ich tun, um diese für ein Mobilgerät zu optimieren? Inkl. einer Funktion, dass erkannt wird, ob ich ein mobiles Gerät benutze, und so auf die "mobile" Seite geleitet werde oder eben am Rechner sitze und auf die "normale" Seite zugreife??
    Ich muss dazu sagen, ich bin ein totaler Anfänger! :-)
    Vielen Dank für Tipps!

  • Bin leider nur am Handy.
    Aber es gibt schon eine Anleitung hier irgendwo....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Danke für die schnelle Reaktion, hab auch schon gesucht, aber leider nix gefunden,.... vielleicht bin ich auch bissi blind :-\ aber ich schau nochmal....ja, hab jetzt auch was gefunden,... ich selbst hatte letztes Jahr auch schonmal gefragt,..hab mein altes Thema mal gelöscht,.... aber bei all dem was ich gefunden habe versteh ich nur Bahnhof,... gibt es da vielleicht die Möglichkeit mal so eine Schritt für Schritt Anleitung zu bekommen, die man auch verstehen kann, wenn man ganz neu in dieses Thema einsteigt ??

  • Hi !


    Ich nehme an du arbeitest bereits mit V10 oder ? Dein Profil ist noch nicht aktualisiert, denn mit V8 geht sowas schon gar nicht.


    Und mit V10 geht so was nur bedingt (eher für Tablets), wobei du schon viel Hintergrundwissen besitzen musst. Oder du wendest dich direkt an einen Profi !


    Fürs Handy geht nur Responsive Templates (die du in WSX5 vergeblich suchst) oder du musst dich in JQuery Mobile einlesen.


    lg Andy

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !