Bearbeiten der Webseite von mehreren Standorten aus

  • Moin Moin zusammen,


    wenn es mit den Fragen erstmal losgeht...


    Ich bearbeite meine Webseite hauptsächlich von der Arbeit aus (ja, die Zeit habe ich und nein, ich arbeite nicht im Öffentliche Dienst ;) )
    Dennoch muss ich auch ab und zu von zu Hause aus was an der Seite ändern.


    Ich würde als Speicherort gerne z.B. Dropbox oder auch das T-Online-Mediencenter verwenden.
    Wie und wo muss ich den Speicherort richtig einstellen und mit welcher der beiden Funktionen (Export auf ein Laufwerk oder Export des Projekts) muss ich arbeiten.


    Und noch 'ne Frage, in welcher Datei genau stecken alle Infos über das Projekt?


    Gruß


    Frank
    Bei meine Upload-Problem schrecke ich gerade davor zurück, die beiden Ordner "Upload" un "Preview" zu löschen, denn sind da nich irgendwie alle Daten drin ?

  • Am besten nimmst eine externe Festplatte, der du auf beiden Rechnern einen fixen Laufwerkbuchsteben gibst, denn die Pfade müssen immer die gleichen sein.
    Bei mir ist das "X"


    Kannst löschen, dann vollständig hochladen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Bernie,


    erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Also deute ich Deine Antwort so: ich kann die Funktion Export auf ein Laufwerk nehmen ?!


    Und als externes LAufwerk kann ich auch Webspace nehmen, denn der Pfad zu Dropbox ist auf allen PCs, auf denen sie installiert ja gleich.


    Und in welcher Datei stecken alle Projektinfos ?


    Gruß
    Frank

  • Mit der Funktion "Export auf ein Laufwerk" kannst du nur deine Homepage ungepackt - so Wie sie am Server liegt - auf ein internes oder externes Laufwerk sichern. Damit kannst du aber nicht von einem anderen PC aus über Website X5 zugreifen.


    Mit der Funktion "Export des Projektes" kannst du dein gesamtes Projekt "gepackt" sichern. Aber auch nur auf intern oder externe Festplatte. Wie das mit Cloud funtioniert weis ich nicht. Hat das einen Laufwerksbuchstaben ??
    Wenn das geht dann kannst du das Projekt von einem anderen PC "importieren".


    zu Punkt 2: Ja du kannst das Upload und Preview löschen, aber nur den Inhalt drinnen. Die Daten sind im project.iwprj gespeichert. (Also diese Datei nie löschen)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !