php-Script einbinden

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe seit einigen Jahren die Webseite für unseren Motorsportverein. MSC Bennebek e.V. im ADAC
    Vor einiger Zeit habe ich mir Website X5 zugelegt, um unsere Seite mal grundlgend zu ändern.


    So, nun zu meinem Problem: Ich habe mir vor langem ein Kalender-Script gekauft, das sich hervorragend für unseren Terminkalender eignet und mit dem ich sehr zufrieden bin!
    Nun ist es mir auch gelungen, das Script in bei X5 in die Webseite einzubinden, leider gefällt mir das so nicht: Terminkalender - MSC Bennebek e.V. im ADAC


    Diese Lösung habe ich mir "zurechtgegoogelt" und sie sieht so aus:


    <iframe name="kalender" src="http://www.msc-bennebek.de/kalender/kalender.php" marginwidth="0" marginheight="0" border="0" frameborder="0" width="1100" height="1800">
    Ihr Browser zeigt keine iFrames.
    </iframe


    Was ich möchte ist folgendes: der Terminkalender soll nicht in einem Iframe, sondern in einem neuen Fenster aufgehen, damit man einfach einen besseren Überblick hat, so ein Iframe ist mir einfach zu klein.


    Da mein Wissen über HTML-Befehle sehr begrenzt ist (sonst häte ich ja auch nicht so eine Software zulegen müssen ;) ) bitte ich euch um Hilfe!
    Wer weiß, wies geht???


    Bin für jeden Tipp dankbar!!!


    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein


    Frank

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Kalender einen eigenen Menüpunkt zum Aufruf wieder haben soll.


    Du erstellst Dir eine neue Ebene und nennst sie Kalender.
    Danach gehst Du oben auf das rechte Symbol "Eigenschaften der Ebene", gehst auf Link und nimmst Datei und URL und gibst als Link ein:
    kalender/kalender.php


    Somit rufst Du über das Menü die Seite dann so auf:
    Kalender-Script


    PS. Man kann ihn auch noch besser als Frame einbauen.
    Ist aber ein wenig Aufwand, da man auch ev. in die Code vom Kalenderskript eingreifen muss.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.