Import einer mit X5-V8 erstellten Website in X5-V9 funktioniert nicht.

  • Hallo X5-V9 Freunde,


    ich hänge an folgendem Problem fest und bitte um rasche Hilfe:


    Wie importiert man eine Website, die mit X5-V8 erzeugt worden ist, in die neue Version X5-V9? Ich habe alle Wege ausprobiert und scheitere offensichtlich daran, dass ich den Import der alten Version nicht zum Laufen bekomme.
    Leider ist mir nicht klar, was ich eigentlich falsch mache. Jeder Versuch endet mit der in Bild01.jpg dargestellten Fehlermeldung.
    Ich vermute, dass der Import eine gepackte Datei erwartet, ich aber nicht weiß, wie ich diese erzeugen kann.


    Für eine rasche Hilfe bin ich sehr dankbar, da mein Frust von Stunde zu Stunde zunimmt. Vielleicht gibt es diesem Forum ja schon eine Lösung zu meinem "Problem", gefunden hab' ich allerdings nichts. Eine kleine Anleitung, die den Weg, den ich gehen muss, beschreibt wäre ideal.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schweppi

  • In welche Version von Website x5 importierst du ? In Evolution v9 ?


    Es geht nur von X5 V8 Evolution in X5 V9 Evoluiton !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67,


    es handelt sich bei beiden Versionen um die Evolution-Version, also von X5-V8 Evolution nach X5-V9 Evolution.
    Aber es klappt nicht und ich hab' keine Ahnung woran das liegt.


    Viele Grüße


    Schweppi

  • Hi !
    War dir Version 8 nur eine Testversion ?


    Ist die IWP Datei noch vom Juli 2012 ?


    Versuche noch mal in V8 das Projekt zu speichern und dann in die V9 zu importieren !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Leider ist mir nicht klar, was ich eigentlich falsch mache. Jeder Versuch endet mit der in Bild01.jpg dargestellten Fehlermeldung. Ich vermute, dass der Import eine gepackte Datei erwartet, ich aber nicht weiß, wie ich diese erzeugen kann.

    1. Benenne mal die iwp um in z.B. nur "rennenberg.iwp" und dann importieren oder


    2. Benenne die bws wie unter 1. um und versuche es mit dieser oder


    2. Ansonsten könnte auch wirklich ein Problem in der Datei sein. Dann kannst Du mir die Datei schicken und ich lasse von Inco mal prüfen, was damit ist.


    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo andy67,


    danke für Deinen nächsten Versuch mein Problem zu lösen.


    Nein, die Version 8 war/ist eine Vollversion, mit der ich drei Jahre gearbeitet habe.


    Die IWP-Datei ist aktuell, da ich immer wieder an der Website arbeite.


    Auch Deinen Vorschlag hinsichtlich der neuerlichen Speicherung des Projekts habe ich mehrfach ausprobiert, lande aber immer wieder bei der gleichen Meldung, die ich meiner ersten Fehlerbeschreibung beigefügt habe.



    Bin immer noch völlig ratlos.


    MfG
    Schweppi


  • 1. Benenne mal die iwp um in z.B. nur "rennenberg.iwp" und dann importieren oder
    2. Benenne die bws wie unter 1. um und versuche es mit dieser oder
    2. Ansonsten könnte auch wirklich ein Problem in der Datei sein. Dann kannst Du mir die Datei schicken und ich lasse von Inco mal prüfen, was damit ist.


    Hallo little-key,
    erstmal vielen Dank dafür, dass Du Dich jetzt auch um mein Problem kümmerst.


    Deinen Tipp 1. habe ich sofort ausprobiert, aber leider auch ohne Erfolg --> immer die gleiche Fehlermeldung.
    Ich habe die iwp-Datei in ein ganz anderes Vewrzeichnis gespeichert, hat aber nicht geholfen.


    Vielleicht muß ich auch schon bei der Speicherung des Projekts anders vorgehen. Die Version 8 hat doch eine Export-Seite, auf der drei Varianten angeboten werden. Die 1. V. spielt hier sicher keine Rolle, bei den beiden anderen Versionen weiß ich nicht in wie weit diese bei meinem Problem eine Rolle spielen. Kannst Du mir dazu etwas sagen?
    Zu Deinem 3. Vorschlag habe ich folgende Frage: Du sprichst hier von der iwp-Datei? Und wie bzw. über welchen Weg soll ich Dir diese Datei ggf. schicken?


    Soweit im Moment.


    MfG
    Schweppi



  • Aktuelle Version 8.0.16 verwenden oder Projektdatei aus der 8er mal umbenennen.


    Hallo zwoemti,


    noch mehr Hilfe für mich...., vielen Dank!


    Auf meinem Rechner ist die Version 8.0.15 installiert, könnte darin die Ursache für diesen Fehler liegen? Gibt es denn die Version 8.0.16 noch irgendwo zum Dowload? Das wäre natürlich super, wenn mit dieser Version mein Seelenfrieden wieder hergestellt werden kann.
    Du hast sicher auch die Vorschläge von little-key und andy67 inzwischen gelesen. Ich will damit nur sagen, wer sich alles um mich und mein Problem bemüht. Das finde ich "echt super".


    Nun versuche ich Deinem Vorschlag zu folgen und eine Update-Version zu finden und einzuspielen.


    Vielen Dank...


    Schweppi

  • Hallo zwoemti,


    Deine Idee war Gold wert.


    Es lag tatsächlich an der Version! Ich hab' die Version 8.0.16 downgeloaded (danke auch für die kleine Hilfe hierzu) und installiert, die Website mit dieser Version gestartet, dann gespeichert und mit der Version 9 wieder geöffnet.
    Und es hat geklappt........ suuuuuuuuuper!!!!


    Vielen, vielen Dank für diesen Tipp...



    Schweppi :thumbsup: