• Schneeflocken über die Webseite rieseln lassen.



    Downloaden, entpacken und nach Anleitung einbauen.



    Code Einfügen


    - Eigenschaften der Seite


    - Erweitert


    - Benutzerdefinierter Code: Vor dem HEAD-Tag:


    Code

    Hierzu wird die Datei "snow.js" benötigt.


    Diese liegt dem ZIP-Paket bei.


    Nach dem entpacken Datei auf den Server in das Verzeichnis "files" kopieren.



    Entsprechendes Image ins Verzeichnis "images" kopieren.


    In der snow.js erfolgen die Anpassungen, auch der Bilddatei.

    Dateien

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hi little-key !


    Kann man das Script eigentlich so umändern, dass es auch in einem IE 7 oder IE 8 auch funktioniert ?


    Ja, manche verstaubte Ämter arbeiten noch mit solchen den antiquierten Browsern. :(

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Unter IE 10 läuft er natürlich, aber habe mal was einfaches probiert, wenn auch nicht optimal:


    Einfach den Code, der Vor dem /HEAD-Tag eingefügt wurde, auch zusätzlich "Nach dem /BODY-Tag" einfügen.



    Und schon läuft das auch in IE8, ob auch in 7, weiß ich nicht..



    Das ist wieder der typische Browser-Standard...



    Und die Beamten brauchen keinen Schnee, die erzählen doch den ganzen Tag....Schnee.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo,
    hatte nur den Eintrag in "vor Head", damit lief es nicht im IE8 (WinXP) und in Opera, Crome und FF17 schneite es nur bis zur Hälfte der Seite.
    Zusätzlich im "nach Body" eingetragen läuft es auch im IE8, in den anderen Browsern und es wird die ganze Seite beschneit :)
    Jedenfalls bei mir ;D

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • little-key schrieb:

    Zitat

    Im body verwundert mich aber, sicher läuft das, aber dann hast Du eine ziemlich große Zelle oder sogar nur eine....


    So sieht das Layout der Seite aus auf der es schneit. Ist da was nicht ok? Sollte ich es anders definieren? Oder was meinst du mit deiner Aussage?
    Mach mich schlau :-[
    Danke und Gruß

    Dateien

    • HP-X5.jpg

      (51,45 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Wenn du meinst, dann ist es ja gut.
    Noch einen schönen 2.Advent.
    Günni

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Ich meine damit, es läuft ja bei Dir und verursacht auch keine weiteren Probleme.



    Noch 2 Monate und Du schmeist das sowieso raus.


    Dann sind auch wieder die Browser verändert und wir schauen wieder, was neu ist.... :cursing:


    Wenn ich mal viel Zeit habe, schaue ich da mal intensiver hin, lass es schneien....., auch schönes WE.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Das Problem ist (habe ich schon gemeldet), dass dieser Code eigentlich Vor bzw. Nach dem Body-Tag eingebaut wird. Nur Vor- Und Nach funktioniert nicht mehr. Ist schon bekannt bei Inco. Deshalb schreibe ich ja auch: für 2 Monate....

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Wenn Du alle images zum Server nach images kopierst kannst Du nichts verkehrt machen.


    Man kann die Flockenform verändern, indem man in der snow.js die Image-Datei verändert.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Langsam zum Mitschreiben:


    Der Code kommt ja wohl unter 2 - Eigenschaften der Seite - vor dem Head hin - und nicht unter 1 - allgemein - erweitert, oder


    Unter 1 habe ich nämlich schon einen css-code stehen!

  • Unter 1 ist Schneefall dann auf allen Seiten, unter 2 nur für die aktuelle Seite. Unter 1 dann unter /style weiter, ist doch lang genug das Feld.


    Und die Bilddateien (GIFs) auf den Server nach images kopieren.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Nach dem <Head> Tag einfügen und fertig... habe dies im Netzt gefunden und aktuell auf meiner Seite am laufen bzw. "rieseln"


    <script type="text/javascript" src="http://u.jimdo.com/www52/o/s2ba029df7f23bf1c/userlayout/js/schnee.js">


    </script>

    Dateien

    • snow.JPG

      (66,13 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greets swissmaker