Optimierung für Smartphones

  • Hi Nicole !


    Was ich so weis geht Responsive Webdesign mit WSX 5 Evo 9 nicht. Jedenfalls nur teilweise da es auf "IPAD" noch lesbar ist.


    Mit X5 v8 schon gar nicht da es zu alt dafür ist. (kein HTML5 oder CSS3)


    Du meinst wahrscheinlich sowas hier oder solches

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Hallo,


    vielleicht kann dir CSS2 Media Types oder CSS3 Media Queries weiterhelfen? Ich habe es selbst noch nicht probiert, daher kann ich nicht sagen, wie gut das funktioniert. Ich mir meine Homepage erstellen kostenlos ohne extra Optimierungsstrategien. Aber eine Möglichkeit wäre es. So muss nicht die ganze Homepage neu aufgesetzt werden.


    Liebe Grüße,
    Luna

  • Vielen Dank, für eure Antworten.
    Ich bin totaler Anfänger und wüsste natürlich nun gerne, wo ich die entsprechenden Tags einbauen kann. Wenn ich das Programm x5 öffne, kann ich ja nirgendwo selber irgendwelche Dinge schreiben. kann ich das einfach im Quelltext verändern ??

  • Du kannst überall wo du "HTML Widget" einbauen kannst individuellen Code einfügen ! z.B. im Header, Footer, im Content.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !