Mitgliederuntermenüs

  • Hi, bin neu hier. Hab ne Vereinshomepage bis jetzt mit "web to date" gemacht. Kann mir jemand helfen wie ich die Mitgliedermenüs hier anlegen muß damit es so aussieht wie auf der Homepage: Startseite.
    Leider find ich nix genaueres.

  • Morgen w2d'ler


    Meinst die Navigation?


    Also, wenn ja so:


    Gehe zu Punkt 2- Erstellen der Sitemap


    Da machst eine neue Ebene und die benennst " Mitglieder". Und in dieser Ebene machst dann eine Seite nach der anderen, die Du wie auf bestehender Seite benennst. Wenn Du auch die Ebene Mitglieder anklickbar machen willst, gehst wie folgt vor: Eine Seite in der Ebene Mitglieder anlegen und auch wie die Ebene "Mitglieder" benennen. Dann machst die Seite Mitglieder unsichtbar( oben die Symbole- das4. von Links. Nun gehst auf die Ebene "Mitglieder" und auf das ganz rechte Symbol oben ( Eigenschaften der Seite/ Ebene) und klickst dies an. Nun öffnet sich ein kleines Fenster wo Du die Ebene als Link aktivieren kannst. Da gehst nun zu der Seite "Mitglieder" die Du ja als unsichtbar gemacht hast, und versinkst nun diese mit der Ebene. Nun hast den Erfolg, dass Du auch die Ebene "Mitglieder" voll nutzen kannst.
    Alles, was auf der Ebene Mitglieder stehen soll, aber auf die Seite Mitglieder schreiben.


    War es das, was gemeint war?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Moin,
    ich glaube diese Anweisung

    Code
    1. <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />


    ist überflüssig. Aber da wird Dir zwoemti etwas mehr zu sagen können.


    Grüße
    Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Danke Bernie, genau so. Ich seh schon, hier wird mir geholfen.


    Morgen


    Hoffentlich...


    Komme ja auch aus dieser Abteilung...(w2d)


    Hier bist aber sicher gut aufgehoben- Frage ruhig.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Morgen, es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Du erstellst Dir mit einem FTP Programm einen Backup Ordner und schiebst die alte da hinein für den Fall der Fälle, oder Du löscht sie einfach ganz normal vom Server mit Filezilla. Ist ein FTP Programm. Und Dein Problem ist gelöst. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • hi, ich nochmal. das alte Problem is weg. Nun hab ich e neues. Hab nun die Homepage hochgeladen und hab nun beide online. Wie bekomm ich die alte weg: Startseite
    und die neue: sachsenring statt Ehering
    hab die neue in den Ordner html kopiert aber irgendwie sind beide online. Bräuchte hilfe bitte



    Moregn


    Da hat Thabo eh schon geschrieben...


    Aber was anderes- du weißt schon, dass du die "Untermenüs auch einstellen kannst, oder?


    Unter 4- Erweiterte Einstellungen und da auf Drop Down Menü.
    Nur so eine Idee.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ich denke Du nutzt die upload Funktion von WSX5?!
    Du gehst auf Export Datei ins Internet, dann hast Du Dein Menü für den upload.
    Da kannst Du die nicht mehr benötigte Seite entweder löschen oder wie Thabo gesagt hat für den Fall der Fälle einfach umbenennen in index.htmlalt oder so.


    Grüße
    Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!