Projektdatei wird nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich hatte letztens mein Projekt über den Windows Explorer an einem anderen Speicherort verschoben. Natürlich hat WebsiteX5 daraufhin meine Projektdatei nicht mehr gefunden. Nachdem ich das Verschieben wieder rückgängig gemacht habe, bin ich davon ausgegangen, dass WebsiteX5 die Projektdatei nun wieder anzeigt und öffnen kann. Dem ist aber nicht so. Unter "Ein bestehendes Projekt bearbeitet" ist nach wie vor alles leer. Wenn ich auf "Importieren" gehe, kann ich auch nichts auswählen, was daran liegt, dass meine Projektdatei die Endung .iwprj hat, also project.iwprj. Normal wäre ja eigentlich iwzip. Ein einfaches Umbenennen der Dateieindung in iwzip brachte auch keine Abhilfe. Weiß jemand Rat, wie ich mein Projekt wieder öffnen kann?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    sbfy

  • Logo, Du hast Deine HP im Groben Prinzip zerschossen, aber dem ist nicht so. Nun Du musst nur hergehen und alle Deine Bilder wieder aus dem Richtigen Ordner Importieren. Das heißt Du gehst eine Seite nach der anderen durch und dort wo Du ein Foto hast musst Du es neu zuordnen. Also von Deinem Ordner her wieder den Pfad angeben. Dann geht es wieder. Ja leider dies solltest du dir merken, nie seinen Projektordner einfach so verschieben. Da gibt es dann Probleme. Das hast Du nun am eigenen Leibe erlebt.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Danke für deine Antwort. Das Problem ist allerdings, dass ich wie gesagt das Projekt in WebsiteX5 gar nicht erst öffnen kann, wie soll ich denn dann erst die Bilder importieren? Oder hab ich dich missverstanden und du meinst was ganz anderes?


    Und ich versteh auch nicht, wieso WebsiteX5 das Projekt nicht findet, obwohl ich das Projekt doch wieder an seinem ursprünglichen Speicherplatz verschoben habe.

  • Wenn Du mal eine Fehlermeldung herzeigen könntest wäre es auch von Vorteil. Und andere Frage hast du keine Sicherung gemacht? Denn dann wäre es auch gut. mach mal einen Screen von Deiner Fehlermeldung. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi sbfy,


    Thabo kapiert mal wieder nichts ;) (nichts für ungut).


    @sbfy schau mal unter "Einstellungen" welchen Speicherpfad du von deinem Projekt hast und ob dort ein Ordner vorhanden ist mit deinem Projektnamen und ob dort eine project.iwprj drinnen ist oder eine backup.iwprj.


    Ist der verschobene Ordner auch wirklich dort wo du unter "einstellungen" den Pfad hast? Hast du deine Bilder irgendwo anders gespeichert ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Andy, du bist mein Held. Der Pfad unter "Einstellungen" war tatsächlich ein anderer. Ich hab ihn nun dorthin geändert, wo ich mein Projekt abgespeichert hab und schwups, werden mir meine Projekte in WebsiteX5 wieder angezeigt :D . Nochmal Glück gehabt. Ich dachte schon, dass ich meine Webseiten neu erstellen muss, was bei ca. 200 Unterseiten und über 1000 Fotos eine Heidenarbeit gewesen wäre. DANKE, dass du mir das erspart hast :thumbsup: