Darstellung der Slideshow im Kopfbereich

  • Habe wieder mal ein Problem und wäre froh wenn Ihr mir helfen könntet.


    Habe im Kopfbereich der Homepage http://www.weihnachtsmarkt-frauenfeld.ch eine Sladeshow eingefügt. Nun sehe ich diese Slideshow aber nur in Google Chrom und nicht in Google, Firefox oder Opera. Woran liegt das oder wo und wie kann ich eine entsprechende Einstellung vornehmen.


    Danke für eure Hilfe

  • Habs getestet und ich kann die slide show sehen in:


    Google Chrome
    Internetexplorer 9
    Firefox


    liegt bei dir evtl. an den plugins die fehlen.

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.

  • Ebenfalls getestet - geht.


    Leere mal den Cache bevor Du die Seite aufrufst.
    Bei mir hatte meine Seite anfangs, da ich den Cache nicht geleert hatte, auch immer noch einen älteren Stand der Seite angezeigt.


    Vielleicht ist es ja nur das...

  • Nachdem ich auf den Flashplayer neu installiert hatte gehts nun in allen Programmen. Dachte es sei was anderes, da es auf 2 PC nicht lief.


    Besten Dank für die Hilfe

  • Nachtrag:


    Wie Ice-Man schon sagte:
    Prüfe, ob alle notwendigen Plugins installiert sind (Browser-abhängig).
    Ich vermute, die Slideshow hast Du als Flash-Element eingebunden.
    In Firefox beispielsweise gibt es die Möglichkeit, diese Funktion zu blockieren (PlugIn Flashblock als Beispiel). Da müsste dann die Einstellung geändert werden.
    Wie gesagt, ich kann die schöne Slideshow sehen.

  • Ja die Slideshow ist sicher ein Flash-Element, aber im Kopfbereich habe ich keine Auswahl gefunden um Einstellungen vorzunehmen. Danke für die schnelle Hilfe und schönes Wochenende.

  • ja es ist eine Flash (.swf) :) Datei und wenn liegt es am Browser bei mir wird alles wunderbar angezeigt entweder fehlen Plugins oder etwas blockiert das ganze alles mal durchprüfen dann sollte es gehen evtl. Browser updaten wenn das noch nicht geschehen ist.


    PS: noch etwas den Slider ausrichten ;)
    slide.jpg

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.

  • "Ja die Slideshow ist sicher ein Flash-Element, aber im Kopfbereich habe ich keine Auswahl gefunden um Einstellungen vorzunehmen"


    Die Einstellungen werden am PlugIn des Browsers vorgenommen.
    Prüfe bitte, ob Du "Flashblock" o. ä. in Deinem Browser installiert hast. Wenn ja, kannst Du ihn beispielsweise deaktivieren. Danach sollte alles zu sehen sein.