Sitemap erstellen

  • Hallo!


    Gibt es im Netz irgendwo Beispiele wo man sieht, wie die Sitemaps mit der Software erstellt wurden? Ich arbeite zum ersten Mal mit so einem Programm und habe große Probleme es zu bedienen. Die Software macht nicht das was ich will. Würde mir gern die Struktur von anderen Seiten anschauen, damit ich weiß was ich falsch mache und welche Sachen ich beachten muss. Bei answers habe ich eine gefunden(Tee-Store), aber die hilft mir jetzt nicht mehr weiter, da ich doch eine andere Struktur haben möchte.
    Könnt ihr mir bitte helfen. Danke:-)

  • Ja wer suchet der findet, und ich möchte auch sagen ein wenig selbst herum probieren und durch die Vorschau siehst Du dann selbst auch wie es aussieht. Du musst nach Deiner Kreativität gehen. Sag mal was Du vorhast und dann tun wir uns auch leichter. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo!


    Erstmal danke für Eure Hilfe und guten Hinweise. Es ist das erste Mal, das ich ne Website erstelle und bin bei der Software noch nicht ganz durch gestiegen. Ist gar nicht so einfach. Aber wenigstens die Sitemap hab ich jetzt hin bekommen.


    Gleich mal noch 2 Fragen. Was muss ich beachten wenn ich die Software auf einen 2. PC installiere? Benötigt man eine stabile Internetverbindung oder läuft das Programm auch ohne Registrierung?


    Wäre super wenn ihr mir wieder helft:-)

  • Da ich es leider :( auf keinen zweiten PC installiert habe kann ich Dir da nicht weiter helfen. Bitte warte auf Antworten von den restlichen Boardies. :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi coco !


    Man benötigt nicht unbedingt eine Internetverbindung. Dazu gibts es hier das Tutorial . Installieren ohne Registrierung kann man alles ;) , aber ob dann auch alles 100% läuft ist ne andere Sache.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy!


    Danke, war sehr hilfreich. :) :) Ich werde es ausprobieren.
    Gleich mal noch ne Frage: Mein Standartbrowser ist der Firefox. Die Software versucht aber meine eingebauten Links mit dem IE zu öffnen. Das funktioniert jedoch nicht. Was muss ich einstellen, damit die Links mit dem Firefox aufgehen? Geht das überhaupt?


    Sorry, will hier nicht nerven. ?( Für solche Fragen gibt es bestimmt schon Themen. Aber ich finde mich noch nicht so zurecht hier im Forum.


    Okay, Salute :)

  • Hi coco !


    Welche FF Version hast du ?


    Schau mal unter...


    FireFox öffnen --> Extras --> Einstellungen... --> Erweitert --> Allgemein --> "Beim Starten überprüfen...."


    ist da das Häkchen gesetzen ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo!


    Also die FF Version ist immer die neueste dank Autoupdate. An Andy: Das Häckchen in den Einstellungen ist drin.


    An zwoemti:


    Muss ich den IE als Standartbrowser benutzen, zumindest jetzt beim Erstellen der Site mit x5, damit meine Links zu Webseiten funktionieren?
    Oder kann ich beide Browser laufen lassen und sozusagen hin-und her schalten, so dass ich weiterhin den FF für meine normalen Internetaufrufe nutzen kann? Ich mag den IE nicht X(
    Wird die fertige Website nach dem Hochladen auf den Server von allen Browsern gleich dargestellt?


    Okay, wiedermal besten Dank für Eure guten Ratschläge und Tipps. :rolleyes: Ich arbeite mich langsam immer mehr durch das Programm. Aber einige Dinge bekomme ich ohne dieses Forum einfach nicht hin.
    Salute und noch allen einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal :thumbup:

  • Hallo


    das mit der Vorschau hat mit dem Standartbrowser nichts zu tun.


    Auch ich habe den FF als Standartbrowser und bei der Vorschau ist dieser ie, ändert nichts dran.


    Las mal einen Link sehen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Bernie!


    Danke, danke danke :) Du hast völlig recht, die Links funktionieren auch mit dem IE. Nur habe ich Idiot beim kopieren der Links in das Kästchen Fehler gemacht. Durch Deinen Hinweis habe ich das nochmal überprüft und korrigiert. Super, wieder ein Problem gelöst :thumbup:


    Da Du ja Profi bist :rolleyes: gleich noch eine Frage. Ich möchte ein Accordeon Menü für einen Text erstellen, sprich, man sieht z. B. auf der Startseite die ersten 2 Sätze und dann gibt es einen Link "weiterlesen" o.ä. Wenn man darauf klickt soll sich der ganze Text öffnen. Meine stundenlange Suche im Netz hat mich nicht weiter gebracht. Lässt sich sowas realisiseren? Es gibt ja html-Codes für alle möglichen Elemente und Funktionen(Wetter, Kreuzworträtsel, Newsticker usw.usw.) Gibt es für sowas auch ein Feature oder ist das komplizierter?


    Wäre toll, wenn mir jemand auch in diesem Punkt helfen könnte.


    Nochmals dank an die Community für die bisherigen Ratschläge. Haben mich echt weiter gebracht und meine Website nimmt langsam Gestalt an 8)

  • Hallo coco!


    Du kannst einen internen Link bei "weiterlesen" setzen auf eine andere Seite mit dem kompletten Text die du verstecken kannst oder nicht.


    Oder du lässt beim Link ein Popup Fenster aufgehen wo der Gesamte Text drinnensteht.


    Geht alles mit WSX5

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo coco


    Fangst mit der neuen Frage bitte ein neues Thema an- da tun sich dann alle mit diesem Problem oder dieser frage wesentlich leichter- danke.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: