Absender und Empfänger haben die gleiche emailadresse ???

  • @thabo - VERSION 8


    @cokeman


    du hast die iwp vom "Profi" bekommen. Jedoch ist dort nicht die imemail.inc.php enthalten. Denn diese wird LOKAL aus dem Programmordner benutzt.


    Wenn der "Profi" dort eine alte Version 8 hatte oder dort selbst Änderungen vorgenommen hat kannst du dich auf den Kopf stellen mit deinen Versuchen.


    Wie ich glaub ich schonmal geschrieben habe...eine ALTE Sicherung der Homepage vom FTP Server ist das was du eigentlich brauchst. Denn dort ist diese Datei vorhanden.


    Die alternativen imemail.inc.php hast du alle durchprobiert?


    Dazu gibt es ein Thema


    285-email-probleme-beseitigen-mittels-alternativer-imemail-inc-php

  • Hast du das Häkchen beim E-Mailfeld auf "obligatorische Eingabe kennzeichnen" gesetzt ?


    Denn wenn du das nicht gemacht hast und der Kunde gibt keine E-Mai Adresse an, dann wird auch keine Kunden Email angezeigt und geschickt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Sry, nicht gesehen, danke für den Hinweis, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • uff, soviele Antworten auf einmal :)
    Danke erstmal dafür.


    Andy, ja das häkchen ist gesetzt, die Mailadresse ist auch in der Bestellung ersichtlich, nur ist das umständlich, wenn wir eine Bestellung suchen, können wir nicht nach dem Absender suchen, sondern müssen alle Mails ansehen.


    Und zwoemti, habe nochmals alles durchgesehen und habe endlich diese verflixte ?( imemail datei gefunden 8) .
    Die ist im Ordner drin den ich dann auf den Server schmeisse.


    Jetzt muss ich nur noch ein Program finden, mit dem ich dieses bearbeiten kann.
    alternative imemail, weiss ich nicht ob das gut gehen kann.
    Da ja der Server bei seinem alten Profi ist, weiss ich nicht was ich da nehmen kann.


    Für weitere Ratschläge bin ich nach wie vor dankbar.


    Gruss für's erste


    Mike

  • Wie man die Datei testet steht beschrieben. Wenn du die Datei ONLINE ersetzt und testest machst du nix falsch.


    Da braucht man kein spezielles Programm der Editor von Windows reicht aus....alternativ Notepad++ hilft dir noch mehr.

  • Hallo mal wieder


    habe mich eindlich einmal dazu durchgerungen, es mit den imemail zu versuchen.
    Fazit ist.
    Eine Version bringt zwar eine Bestätigungsmail aber keine Bestellung durch.
    Alle anderen funktionierten nicht, gaben Fehlermeldungen raus.


    Was für eine möglichkeit habe ich jetzt noch?


    Gruss aus der kalten Schweiz


    Mike

  • Tja, jetzt habe ich das ganze gekauft, installiert, importiert, auf den Server geworfen und bin fast genau gleich weit wie vorher.
    Er bringt das ganze immer noch mit der falschen Mailadresse.
    Und vom rest das nicht so funktioniert wie vorher red ich mal lieber nicht.


    Jaja, denke so einfach mit importieren usw. geht das nicht. Aber das mit dem Mail wäre superwichtig gewesen.
    Den Rest muss ich mich eben noch in die neue Version einarbeiten, denke ich mal.

  • Bei V9 ist ja etwas anders...


    Bevor du Start drückst, gehe in die "Einstellungen" und stelle den "Skripttyp" um auf low oder minder ! Ich nehme an es ist ein Schweizer Hoster oder ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • nö, nix Schweizer Hoster.
    Bin nur ich der aus der Schweiz kommt, der Hoster ist in Deutschland.


    Aber ich denke das ich jetzt ja sowieso mit meinem Problem dann ins V9 Forum wechseln muss.

  • ähm,tja.
    Hostername = keine Ahnung und vom Paket auch nicht.
    Werde das mal am Wochenende abklären, da ich dann beim Kollegen bin.
    Andere Sorgen macht mir jetzt eher das ich dies wegen einem neuen Gesetz gelesen habe und Website dies nicht unterstützt. (shop)
    Ich Schweizer, ich nix wissen was für Gesetze in Deutschland herrschen.


    Aber für das andere versuche ich baldmöglichst ne Anzwort zu bringen.