PDF Dateien einbinden

  • Hallo liebe Community,


    habe zu meiner Frage hier schon verschiedenes gelesen, aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus. Naja, als erster Mensch darf es erlaubt sein auch dumme Fragen zu stellen. ;-)


    Für unseren Verein habe ich eine Ebene erstellt und dazu mehrere Seiten. Eine davon heißt "Mitgliedsantrag". Den Besuchern unserer Seite möchte ich hier genau jenen als PDF zum downloaden anbieten, nur leider bekomme ich es nicht eingebunden. Klicke ich auf HTML und Widgets bekomme ich unter anderem die Option PDF. klicke ich das dann an werde ich nach einer URL gefragt. Ich hab die datei aber doch auf meiner Platte. bestenfalls könnte ich einen Pfad angeben aber keine URL.


    Hihi, ich vermute mal das lädt zum kopfschütteln ein aber ich bin echt Dr. Planlos in solchen Dingen!
    Kann jemand helfen?

  • Hi !


    Du musst die PDF Dateien "händisch" mit einem FTP Programm (Filezilla) in (d)einen Ordner raufspielen und dann kannst du die gefragte URL eingeben.


    lg Andy

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Mein verzeichnis auf dem Server wo alles rein soll heißt: index.html. Du meinst ich soll das pdf da reinladen und dann die entsprechende URL angeben?
    Das würde ich hinbekommen!

  • Cool, danke zwoemti, hat alles geklappt. jetzt steh ich vor dem Problem, das mein Sichtfenter für das pdf viel zu klein ist. Aber ich denke mal ich werde die Antwort in Eurem Forum gefunden haben, noch bevor Du das liest! 8)

  • Hallo


    Da mußt das Fenster größer machen


    Nehme mal an, es ist als Html Code eingebunden. Da hast rechts unten "eigenschaften , da kannst die Höhe einstellen

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Bezüglich anbieten von PDF Dateien habe ich alles mögliche hier und auch anderswo gelesen.
    Egal wie, ich kriege es nicht hin.
    Weder den PDF file ind der Root, noch im eigens angelegten Verzeichnis "Files" auf dem Server.
    Es will einfach nicht
    Scheinbar übersehe ich da irgend was.


    Leider ist die Datei von Zwoempti nicht mehr vorhanden.
    Eine Hilfstellung wäre nicht schlecht.
    Danke :)

  • ICh habe dir in Answers gepostet !


    Download Widget benützen und/oder Grafik/Text einfach verlinken mit dem PDF !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Answers ?
    Die Textverlinkung habe ich ja probiert - das klappt garnicht. Warum auch immer.
    Das Widget "PDF" geht auch nicht.
    Wahrscheinlich habe ich irgendwie ein Denkfehler drinne.
    Hatte die entsprechende pdf-Datei sowohl in die "Root" als dann später auch mal in das "Files" verzeichnigs geschaufelt.
    Geht aber beides nicht.


    Beispiel:
    internetseite - xxx.Beispiel.de\files\test.pdf
    verzeichnis direktload \files\test.pdf

  • Dann verstehe ich nicht was du genau willst ! Es geht nur so, denn du brauchst nicht die PDF "EXTRA" auf den SErver laden, denn das macht WSX5 schon selber wenn du es als Link einbindest. Außerdem wäre es nicht schlecht zu wissen mit welcher WSX5 Version du arbeitest !


    außerdem ist "Root" kein Ordner sondern bezeichnet nur den Platz wo deine Seiten liegen bzw. wo deine Domain hinweist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67,
    ich habe Version 12.
    Ich weiss nicht, wie oft ich das jetzt schon probiert habe,aber es klappt einfach nicht.
    Eine Schritt für Schritt wäre nicht übel.

  • 1. man verwendet / und nicht \ im Dateinamen.
    2. Screenshot vom Webspace wo sich die Dateien online befinden?
    3. deine Domain mit dem Bundesland bringt dir nichts da diese nicht bei google gelistet wird. Du hast die andere in der Sitemap eingetragen UND eine Frame Weiterleitung aktiv
    4. Groß- und Kleinschreibung beachten! Auch in der Dateiendung!