Bildergalerie ohne Flash?

  • Morgen


    Dieses Thema ist leider schon geschlossen, darum ein neues...


    Bin dabei, die Blaskapellenseite auf die 9er umzustellen, halleluja....


    Habe ja einige Bildergalerien am laufen, eigentlich bei jeder Veranstaltung.


    Nun das Problem- gibt es eine Alternative zu Flash?
    Fredl hat Iphone und so ...
    Da wird halt nix angezeigt.
    Das gefällt Fredl nun nicht...



    Welche Alternative ist zu empfehlen, die ohne viel Aufwand im 9er einzubauen geht?


    Bitte, danke.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Morgen bernie,
    eine kleine Kritik hätte ich, der Hintergrund sieht grauenvoll aus. Wenn schon die Schrift, dann mach sie doch ohne schatten und wenn dann mit einem kleinerem und schärfer. Das drückt einem doch das Auge ein. Leider zu Deinem Prob mit den Bildern bin ich auch ratlos, da ich bei der HP von meinem Bekannte das gleich Prob habe. Und leider auch noch keine Alternative gefunden habe. Sry! ;(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Morgen, schönen Sonntag


    pcssa


    Ja, das ist halt das Problem mit diesen Geräten... :evil:


    Danke für die Links.


    Thabo-Umasai


    Diese Seite ist schon länger so im Netz. Habe sie nur von der 8er auf die 9er umgestellt. Mann oh Mann. Nun scheint aber alles so halbwegs laufen.
    Ist so gewollt mit dem Hintergrund.



    Habe nun auf der Seite Bilder die Flashgalerie draußen und anstelle "Miniaturbilder in verschiedenen Sektionen" mit den Einstellungen Sichtbare Miniaturen und Zeilen pro Sektion auf 1, sowie dem Miniaturbild ohne was und 0 % Bildrand gemacht.
    Ist nicht das wahre, aber mit den anderen umstellen warte ich noch.
    Mit Jalbum noch nicht das wahre Skin gefunden...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo pcssa, :thumbsup: :thumbsup:
    ein zweifach Daumen hoch an Dich da hast Du auch etwas für mich gefunden, weil ich doch ein voller eingefleischter Macler bin. Danke!!! Danke!!! Danke!!!

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • . . . tja - Tante Google weiss ne ganze Menge - man muss nur nach dem richtigen suchen (lassen) :D

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Da haste vollkommen recht pcssa ;) Ich muss zu meine Schande eingestehen, ich hatte keinen blasen Schimmer davon. Leider! ;(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • ÄH, bernie, wie kann ich mir denn die Startseite vernünftig ansehen, ohne JS deaktivieren zu müssen? Da komm immer eine Mammut-CD in mittelmäßiger Qualität die man nicht wegklicken kann. Gut, vllt kaufen die dann manche, weil sie sich anders nicht helfen können ( :D ), oder aber man fühlt sich einfac nur bedrägt und klickt die Seite weg (so würde ich das machen)

  • ÄH, bernie, wie kann ich mir denn die Startseite vernünftig ansehen, ohne JS deaktivieren zu müssen? Da komm immer eine Mammut-CD in mittelmäßiger Qualität die man nicht wegklicken kann. Gut, vllt kaufen die dann manche, weil sie sich anders nicht helfen können ( :D ), oder aber man fühlt sich einfac nur bedrägt und klickt die Seite weg (so würde ich das machen)


    Hallo


    Ja, bin ich selber auch noch unglücklich drüber, wird noch geändert ;)

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • bernie,
    Du bist doch nun auf der 9er Version, warum machst Du nicht oben diesen News in der rechten Ecke und verlinkst dies zur Bestellung. Dann haste nicht dieses immer störende einblenden von der CD! Ist dies keine Idee? Wäre doch eine und somit biste auch diese Sorge los.sollte doch gehen. ??? ?( Ich war es nicht. C:-)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo


    Ist schon geändert.
    Bild verkleinert und nun rechts oben.



    Warum brauchen die Bilderso lange zum laden? Sind nicht allzu groß, aber viele halt...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:


  • Wie kann ich das ändern? Wie bringe ich die Bilder noch kleiner?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Was willst du mit den 20 Galerien auf einer Seite...die Bilder werden im vorraus geladen da kannst du sie noch kleiner machen aber bringen wird es dir nichts. 1 Bild als Hinweis auf die Galerie und die Galerie lässt du in der Showbox öffnen schon lädt nur die eine Galerie/Slideshow...

  • ????????
    Hallo
    okay, stehe im Wald....
    Für jede Galerie eine eigene Seite, oder wie meinst?
    Pc is schon aus nur schnell v handy nochmal blöd fragen...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ach Bernie!


    Blöde Antwort :)


    Bildobjekt in Schritt 2 rüberziehen > anklicken > Bild auswählen > und drunter gibt es die Option LINK!!!!!!!!!!! dort kann man eine Showbox Galerie machen!


    Und jetzt meine Lieblingsantwort!!!!


    F1 drücken oder für Thabo - Handbuch lesen


    Wenn du es nicht findest mach ich dir auch nen Screenshot....


    Theoretisch sollte die Galerie dann nicht mit geladen werden von jedem Bild...aber ich kann mich auch täuschen - das heißt ausprobieren...denn so wie es jetzt ist ist es untragbar....

  • Blöde Antwort :)


    . . . da es ja keine *blöden* Fragen gibt (sind ja nur Fragen die aus Unwissenheit/Vergesslichkeit gestellt werden) kann man auch diese Antwort NICHT als *blöd* bezeichnen, da sie ja Aufschluss zur *Vergesslichkeit* des Fragenden gibt . . . O:-) und NICHT der Kategorie der *blöden Antworten* zugeordnet werden kann C:-)

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:



  • Morgen ist ja eh klar!!!!


    Wenn man dann das Programm vor Augen hat und sieht was zu tun ist, ist es was anderes als mit dem Handy "nur" zu antworten.


    Danke.


    Nun lade ich alles neu hoch, den alten Mist alles runter gelöscht vom Server, dann sollte es gehen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Danke zwoemti für den Zaunpfahl, habe es schon verstanden. :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)