Blog zurück auf Homepage

  • Hallo,


    ich habe heute wieder einmal eine Frage an die " alten Hasen " bezüglich dem Blog. Ich weiß das dazu im " alten Forum" schon einmal was geschrieben wurde. Hier habe ich dazu nichts gefunden.
    Ich habe jetzt ein Blog auf " hier " angelegt. Leider ist das ja mit den zurück kehren auf der Homepage für Besucher sehr schwierig. Bisher habe ich nur im oberen " Titel/ Blog) die Möglichkeit gefunden.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dieses anders einzustellen??? Wenn ja bitte ich euch, die Vorschläge wirklich " Idioten-sicher " zu schreiben, da ich noch nicht den Durchblick habe.
    Für eure eventuelle Hilfe, möchte ich mich recht herzlich im Voraus bedanken.


    LG halifax

  • . . . die HP (mit Blog) wurde aber noch mit der 8er erstellt und nicht in die 9er konvertiert (wo die Verwaltung einfacher wird) - da muss ich noch mal im alten Forum schauen

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Schau mal bitte hier nach.


    Dort gibt es auch einen Blog.
    Im Anhang siehst Du wie es geht.
    Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.
    Grüße Wolfgang

    Dateien

    • blog.jpg

      (52,23 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Ja es wurde alles noch mit der 8-er Version erstellt. Wollte es auch gern so lassen.
    Eine Verschiebung nach oben ist mir leider nicht möglich. Habe das Bild im Anhang.
    Danke euch Beiden schon einmal für die Bemühungen.

    Dateien

    • Blog.JPG

      (25,62 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann denke ich, musst Du irgendwo einen Textlink zurück zur Home anlegen.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • zwoemti: ja das habe ich mitbekommen. hatte da jetzt auch einmal in der Vorschau " zurück zur Homepage" eingefügt. Siehst nur mit solcher großen Schrift nicht besonders aus. ?(

  • So will ich dir mal noch antworten...


    Also im Programme Ordner von Website X5 findest du den Ordner Blog...dort gibt es die verschiedenen Blog Templates...dort suchst du dir das raus welches du verwendest.


    Dort gibt es die Datei index.html
    Diese Datei ist für das Template des Blogs zuständig. Ich hatte damals dort diese Datei bearbeitet. Du brauchst dir keine Sorgen machen das du das jedesmal nach dem Upload machen musst. Das ist nicht nötig denn aus DIESER Datei wird alles heraus generiert.... aber nun zum wesentlichen. Du suchst dir folgenden Bereich


    HTML
    1. <div id="imHeader">
    2. <h1 onclick="document.location='[imMainLink]'">[imBlogTitle]</h1>
    3. <h2 onclick="document.location='[imMainLink]'">zurück zur Startseite</h2>
    4. <div id="ImBlogSubTitle">[imBlogSubTitle]</div>


    Das h2 hab ich eingefügt! Das muss nicht zwingend h2 sein sondern kann auch


    <span class="back" onclick="document.location='[imMainLink]'">zurück zur Startseite</span>


    heißen...was besser wäre zum formatieren mit CSS


    Das machst du dann in etwa so in der template.css welche sich auch im Blog Ordner befindet wo auch die index.html liegt.


    einfach anfügen ob oben oder unten ist egal


    CSS
    1. .back {
    2. width:150px;
    3. height:65px;
    4. font:11px Tahoma;
    5. color:#000000;
    6. }


    Das sind alles nur Phantasie Werte und sollten individuell angepasst werden. Eventuell musst du auch noch mit margin-left bzw top arbeiten um es zu postionieren...das hängt von deiner Position ab.