PHP-Installation notwendig

  • Hallo und guten Abend,


    ich versuche gerade mit V8 einen Webshop auf die Beine zu stellen, bekommes aber beim Testen keine Mail, weder für die Bestellung noch als (Test)kunde.


    laut dem Hersteller muss man beim Provider nachfragen, ob die Maileistellung beim PHP richtig ist?


    Der widerum (World4you) gibt mir zur Antwort, das bei meinem Serverpaket PHP 5 aktiv ist und verweist mich auf eine PHP seite in der so allerlei erklärt wird. Das bringt mich jetzt zu der Frage, muß ich PHP auf meinem PC installieren?


    Wer hat Erfahrung damit, bitte Danke


    lg Sonja

  • Hi,
    danke die Info hab ich schon, allerdings und das war ja die Frage, wo find ich den Ordner... zum änderen der Datei,
    die liegt ja nicht auf meinem PC sondern am SErver meines Providers...ergo kann ja wohl nur er die Datei ändern oder kann ich das auch?
    Ps emailadressen sind richtig :-)

  • Im Installationsverzeichnis von X5 findest du die Datei im Res Ordner - die heißt imemail.inc.php


    Du hast doch Zugriff per FTP auf den Server somit kannst du die Datei mit einem FTP Client herunterladen bzw. direkt bearbeiten.


    Du kannst es auch lokal ändern und machst dir nur eine Sicherungskopie der Datei. Bei einem kompletten Upload wird auf jeden Fall die Datei hochgeladen die du geändert hast.

  • ok habe festgestellt das ich mich selbst auf dem ftp Server einloggen kann, wußte ich nicht... überraschung frau lernt nicht aus
    habe mir jetzt die datei http://www.websitex5.com/download/v8/imemail.inc_nrR.zip runtergeladen
    die alte datei vom Server hab ich auf meinem pc kopiert und gesichert, die neue datei hab ich am ftp server hineinkopiert und ersetzt.
    jetzt exportiere ich die ganze website von mir nochmal hoffe das hat geklappt, danke fürs erste,
    scheinbar bin ich hier im richtigen Forum :-) bin ja frau und technisch net versiert, reicht zum waschmaschinen einschalten,
    danke fürs erste meld mich obs geklappt hat lg Sonja

  • Nicht ganz richtig... du brauchst nur die Datei auf dem Server austauschen OHNE den erneuten Upload denn dann wird die Datei wieder durch die lokale ersetzt welche sich im Programmverzeichnis befindet....


    Also Datei per FTP Austauschen...auf den Dateinamen achten der muss genau wie der alte heißen! Und dann TESTEN....


    Wenn eine Email kommt und gut aussieht dann kannst du die Datei lokal ersetzen im Programmverzeichnis.