Frage zum Shop

  • Hi miteinander,
    ich habe mich an einem kleinen Shop versucht. Der geneigte Leser wird wissen, dass ich Probleme habe...
    Im Ernst, ich habe als Beispiel mal T-Shirts angeboten. Die Option Größe ist kein Problem.
    Aber ich möchte auch noch eine Farbauswahl anbieten. Also XXL in Blau oder so.
    Der Entwurf
    Bitte keine Kommentare zum Template ;)
    Ich habe einfach irgendeines genommen.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Also ich denke dies wirst Du nur mit Wörtern machen können. denn soviel ich in Erinnerung habe gibt es dazu keine Möglichkeit. Dazu müsste man noch eine Farbpalette hinzufügen. die dann auch noch übernommen wird. Und soweit ich weiß geht dies nicht, lass mich aber gerne eines anderen belehren.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Habe mich wohl (wieder einmal) umständlich ausgedrückt.
    Ich habe ja die Optionen im Warenkorb. Dort ist die Vorgabe ja L, XL, XXL usw.
    Hinzufügen möchte ich ein zweites Optionsfeld mit den Fraben. Also keine Farbtabelle, sondern auch nur Text Auswahl.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Ja dann nimmst einfach die Mehrfachauswahl, und fügst die einzelnen Farben hinzu. Und so kann dann jeder die Farbe auswählen, die er will.
    Ich denke damit sollte Dein Problem gelöst sein. Glaube es sollte doch auch eine Einzelauswahl auch geben, wo der Käufer dann nur die Farbe auswählen kann die er will. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Bin wohl wieder Betriebsblind. Ich finde keine Option Mehrfachauswahl.

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • da ichleider momentan nicht im Programm bin weil ich ja mit MAC arbeite, solltest Du aber in den Warenkorbeinstellungen finden. Musste bitte schauen. :thumbsup: Sollte ein Untermenue sein.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Nee, Du kannst lediglich mit Produktvarianten arbeiten. Also müsstest Du zB. XXL blau, XXL schwarz, XXL weiss usw. als Varianten angeben, der Preis muss natürlich gleich sein, da die Varianten immer denselben Artikel betreffen (einzustellen in den Eigenschaften des Produktes, in Erweiterungen - Warenkorb - Produkteinstellungen).

  • Habe mich wohl (wieder einmal) umständlich ausgedrückt.
    Ich habe ja die Optionen im Warenkorb. Dort ist die Vorgabe ja L, XL, XXL usw.
    Hinzufügen möchte ich ein zweites Optionsfeld mit den Fraben. Also keine Farbtabelle, sondern auch nur Text Auswahl.
    Grüße Wolfgang


    Nein dort ist keine Vorgabe.. du bestimmst selbst die Optionen von denen EINE ausgewählt werden kann... demzufolge


    • S - grün
    • M - grün
    • L - grün
    • XL - grün
    • S - Blau
    • M - Blau
    • L - Blau
    • XL - Blau
    • S - bunt
    • M - bunt
    • L - bunt
    • XL - bunt

    Mehr ist nicht drin. Alles per JS gesteuert...daher umständlich das zu ändern....


    da war einer schneller... :)

  • shit :cursing: schon wieder in den Dreck gegriffen. Erster Gedanke war doch der beste, denn mir ist dies auch von euch beiden eingefallen, das es nur mit Text geht. dann war das andere bei was anderem. ich schaue mir das morgen dann noch mal an. Heute ist es schon zu spät. :( :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)