jqplot - legend

  • Moin moin,


    habe mal wieder ein Problem mit javascript. Erstmal das Beispiel: MentalGame - Profil I
    Einfach ausfüllen, das "Problem" kommt inform eines Diagramms/grafen auf der nächsten seite. Ich arbeite dort mit jqPlot Charts and Graphs for jQuery , aber bekomme es trotz eigentlich rellativ vielen und umfangreichen beispielen nicht hin, entsprechend eine beschriftung der linie im grafen einzublenden. Habs schon mit legend: {...} probiert, aber da kommt nix schönes bei rum. Der Code könnt ihr ja im Quelltest sehen.


    alxy

  • Ne... schau dir das beispiel filledLineCategoryAxis.html an, dieser kasten wo steht:


    orangene linie = öl
    blaue linie = essig


    (Nur als beispiel) in mein diagramm kommen später auch noch mehr linien rein.


    alxy

  • Zu faul bin ich nicht aber bei mir im Paket ist keine datei mit solch einen Namen im expamples Ordner....


    Mh, naja, kannst sie dir ja von meinem Space ziehen. und dann in den example ordner packen... Oder ich kann dir auch meinen ganzen ordner scicken, wenn du willst....

  • Ich würd sagen


    JavaScript
    1. legend: {
    2. show: true,
    3. location: 'nw'
    4. },


    um die Legende links oben anzuzeigen.


    JavaScript
    1. series: [{
    2. label: 'Traps Division'
    3. },
    4. {
    5. label: 'Decoy Division',
    6. fill: true
    7. },
    8. {
    9. label: 'Harmony Division'
    10. }],


    um die das ganze zu beschriften.


    Wenn ich mir das anschaue
    jqPlot Options


    steht dort


    Zitat

    This document is out of date. While the options described here
    should still be relavent and valid, it has not been updated for many new
    options. Sorry for this inconvenience.

  • Das hatte ich schon ziehmlich genau so ausprobiert... ist ja gecopy-pastet aus meinem Beispiel :P
    Hatte mWn nicht funktioniert, werde das aber morgen nochmal so nachbauen und dann hier posten.
    Hast du das ausprobiert oder asuch nur - wie ich - gedacht es müssre so funktionieren?

  • MentalGame - Profil I


    Gut, das funzt nun eingiermaßen (nachdem ich alles andere aus den series rausgenommen habe). Allerdings gibt es jetzt noch zwei weitere probleme.


    1.) Die zahlen werden als Kommazahlen dargestellt; schöner wären eifnache Ganzzahlen => nicht ganz so wichtig
    2.) Horizontale Linien in verschiedenen Farben, habe da auch schon einige beispiele gefunden, aber immer wenn ich was einbaue, wird garnichts mehr angezeigt.

  • 2) Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht verlassen ist das doch der Bereich...



    Quasi hat jede Serie von Haus aus die default Einstellungen wie sie oben stehen.


    Wenn man jetzt


    JavaScript
    1. color: '', // CSS color spec to use for the line. Determined automatically.


    nimmt bekommen alle Linien die gleichen Farben (theoretisch :) )


    Wenn du die Linie füllen willst


    JavaScript
    1. fill: false, // fill under the line,
    2. fillAndStroke: false, // *stroke a line at top of fill area.
    3. fillColor: undefined, // *custom fill color for filled lines (default is line color).
    4. fillAlpha: undefined, // *custom alpha to apply to fillColor.


    Für jede andere Farbdefinition muss du es unterhalb benutzen und das ganze in die [] setzen, also


    JavaScript
    1. series:[
    2. {Each series has same options as seriesDefaults},
    3. {You can override each series individually here}
    4. ],


    Hast du das Programm schonmal benutzt? Das zeigt dir doch auch Fehler an, falls welche vorhanden sind.


    Hab mal in Opera getestet, nachdem endlich mal eine richtige Testseite eingerichtet hast ;)


    hab das so verändert...



    Linie Schwarz und unterhalb gefüllt...


    zu 1) keine Ahnung formatstring vielleicht bzw. point label aber ich hab nix gefunden - scheiß englisch....

  • Lol nien, ich meine das nicht so ...


    Ich meine HORIZONTALE GERADE linien, die ich in verschiendenen farbstufen da einblednen will. Als Markierung. Weil bereich 0-2 ist gut (grün) und 8-10 ist schlecht(rot)
    Und das kreige ich nicht hin. das mit dem füllen habe ich auch schonmal mehr zufällig hingekriegt.

  • nein,ich will 4 neue linien horizontal (links anchr echts) machen. Als markierungen, sozusagen, wie man sein ergebnis verstehen muss ;)

  • Da haste was. So verschiedene markierungen, am besten natürlich hinter de eigentlichen linien. Alternativ ginge auch so leicht transparent gefüllte flächen. Habe schon versucht, einfach neue linien hinzuzufügen, aber die gehen nicht bis zum rand :(


    alxy