Videos abspielen

  • Ich schreibe mal hier mein Problem.
    Wenn ich bestimmte Videos aufrufe, habe ich ein grünes Bild.
    Bei Youtube geht alles, aber bei Myvideo und einem Video von Sat 1 in Bayern eben nicht.
    Bei meiner Frau läuft es tadellos. Ich habs in drei Browsern versucht, nichts.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Das von Sat 1 aus meinem Posting.
    Meine Frau spielt das tadellos ab, bei mir ist es nur grün. Ausser der Ton, der ist nicht grün, sondern funktioniert :D
    Ich kehre bald zurück zu Papier und Bleistift....
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Das kann mehrere Ursachen haben. Sicherheitseinstellungen am Browser, die verhindern das Videos abgespielt werden. Ich hatte das Problem auch einmal, Youtube Videos liefen, aber einige andere nicht. Hab dann an den Sicherheitseinstellungen gefuckelt und die Häkchen vor den jeweiligen blockierten Inhalten entfernt. Eine andere Ursache kann sein, daß Du eventuell nicht alle Player hast bzw. nicht die neuesten Updates dafür. Adobe Flash Player oder der Shockwave Player. Die älteren Versionen von Firefox z. B. liefen meiner Meinung nach besser als die neuen Versionen. Der Internetexplorer taugt sowieso nicht wirklich. Ich persönlich benutze sehr viel den Avant Browser und Opera. Da hab ich bislang kaum Probleme mit gehabt, wenn es um Videos ging.


    Gruß


    Stephan

  • Den IE nutze ich nur wenn ich mal was gucken will, also wie eine Seite im IE aussieht. Sonst gar nicht.
    zwoemti hat mir ja den FF schon mal ein wenig hingefrickelt, aber mit den Videos von MyVideo, einige laufen doch habe ich gesehen.
    Und Player sind eigentlich imer aktuell.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!