Eine ungewöhnliche Anfrage??!

  • Hallo Forianer,
    eine etwas seltsame Frage vielleicht.
    Ich möchte eine Art Massenmail erstellen.
    Kurz erklärt:
    Ich möchte ein Mailformular erstellen und vorher schon mehrere Empfänger festlegen.
    Der User soll nur seinen Namen usw. eintragen müssen einen fertigen Text übernehmen bzw. einen eigenen schreiben können und ab geht die Post. (Wolle der war gut)
    Weil die Marios eh wieder nachhaken, es geht um Petitionen ;)
    Das ganze sollte von der Webseite aus zu verschicken sein.
    Grüße Wolfgang der nicht viel Hoffnung hat

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Ist möglich mit PHP wenn auch sehr gefährlich. Die eingaben müssen gut geprüft werden, außerdem muss der zugang dazu geschützt sein! Ansonsten wäre das der Himmel auf Erden für jeden spambot. (Diese versuchen eh meist den header von schlecht gexicherten formularen zu manipulieren.)

  • Ist der olle Wolfgang wieder nur zu blind?
    So auf Anhieb finde ich keine Funktion. Leider.
    Grüße
    Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Bevor ich mich da durchwusele, gebe ich lieber mehrere Email Adressen getrennt durch ein Semikolon ein ;)
    Meine F1 Taste klemmt, deshalb musste ich fragen.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Mit der Maus ist ja auch immer so eine Sache.
    Ich bekomme oft ein Pop up Fenster präsentiert.
    Sie haben die Maus bewegt, bitte starten Sie Windows neu damit die Änderungen wirksam werden!


    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • . . . dann musst Du halt nach Spanien kommen und den PC mitbringen - ich richte ihn Dir dan kostefrei ein, damit er *normal* funktioniert . . . :P

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Jo, da leben wo andere Urlaub machen...
    Ich fürchte ja immer das ich mir mit Mozilla und Co Probleme schaffe.
    Der Rechner ist brandneu und vom feinsten.
    Aber ich muss auch gestehen, ich probiere so einige Proggies aus und kicke sie dann wieder.
    Deinstallation mache ich zwar mit dem Revo und reinige hin und wieder mit CC Cleaner, aber ob das wirklich immer alles reinigt????

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Jo, da leben wo andere Urlaub machen...


    . . . und arbeiten - wo der Lohn viel geringer ist als weiter im Norden :'( - und hoffen, dass ich auch ne *vernünftige* Rente bekomme . . . ;(

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Der brandneue PC ist im Prinzip von Anfang an verseucht. Neu aufsetzen (auch "Windows neu installieren" genannt, wenn auch nicht korrekt :D ) ist das einzig richtige. Aber sehr aufwändig und können ein paar Sachen schiefgehen. Bei mir hat das beim ersten Mal nen ganzen Tag in Anspruch genommen, aber danach war der Lappi deutlich schneller :P