Probleme mit Registrierungsformular + Kontakformular

  • Nachdem ich es nun endlich geschafft habe meine geschützten Seiten mit Login zu erstellen habe ich noch 3 Probleme mit meiner Homepage www.dertreff.ch die alleine nicht lösen kann.


    1. Da ich ja beim Login Formular die eMailadresse zwingend angeben musste kommt nun jedesmal eine eMail, aber die möchte ich ja gar nicht erhalten. Wie kann man das umgehen?


    2. Beim Login gibt es die zwei Buttons Eingabe und Registrierung. Kann der User wenn er auf den Button Registrierung klickt zum Kontaktformular weitergeleitet werden, denn jetzt passiert gar nichts.


    3. Wenn mir jemand ein Kontaktformular sendet bekomme ich das auch mit allen Daten, nun möchte ich ja per eMail antworten, wenn ich aber in Outlook auf Antworten klicke kommt ja logisch immer meine eMail und die des Kunden muss ich von Hand reinkopieren, gibt es da eine andere Möglichkeit.


    Danke für eure Infos

  • Du hast es nicht ganz verstanden und hast alles bißchen durcheinander also...


    Du erstellst dir eine interne Seite - das ist die geschützte Seite mit dem Inhalt welcher geschützt ist! Beim Klicken dieser Seite wird man automatisch auf die Loginseite geleitet! Dort gibt es die Buttons Eingabe und Registrierung. In deinem Fall müsstest du die Seite inhalt benutzen! Diese wird im Menü also deine intern Seite!


    Du gehst auf die Ebene intern und wählst, ohne dir die Seite anzusehen also nur einmal anklicken, oben in der Leiste Eigenschaften der Ebene und aktivierst die Ebene als Link ohne Dropdownmenü. Oder machst die Ebene Weg und benutzt gleich die inhalt Seite und benennst sie in intern um.


    Die Registrierungsseite - also der Button Registrierung leitet dich auf eine von dir erstellte Seite mit einem Kontaktformular!
    Die Seite gibst du hier an
    13-04-2012 20-28-43.png


    in deinem Fall müsstest du die Kontaktformular Seite auswählen. Du kannst dir aber auch eine eigenständige Seite machen und diese unsichtbar machen somit erscheint sie nicht im Menü.


    3. ja das war bei der Version 8 so. Man hatte nicht die Möglichkeit dort die Sender Email Adresse einzusetzen. Machbar ist das aber da muss man in die Programmdateien eingreifen.


    Lad dir mal das aktuelle Update von V8 runter...

  • Danke für Deine Info. Ja da hab ich was falsch interpretiert.


    3. Ich nehme an, dass es in Version 9 also nicht mehr so ist. Werde dann updaten.


    Danke für deine Bemühungen.

  • Wenn Du mich meinst?


    Hmmm, ich bekomme ja nun täglich Anfragen...
    Sollte das am Mailprogramm oder Provider liegen, wo die Adresse ausgelesen wird? Eher unwarscheinlich...


    Habe auch mal direkt auf dem Mailserver nachgesehen, sieht nicht anders aus.
    Würde mich mal ganz doll interessieren.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Ich nehm das mal in Angriff.


    Ich hab bei mir auch ein Formular aber der erste Test gibt deine Ausführung wieder....


    also am Mailprogramm liegts nicht - wenn dann am Server...ich teste


    Auszug aus der Hilfe


  • Also geht definitiv... ich vermute du musst deine "alte Seite" mal aktualisieren.


    Denke ich das gleiche Problem wie mit der 9.0.8.1828 - oder du hast den Haken bei der Absender Adresse nicht gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: Testlink entfernt - Projekt wieder entfernt...da Funktion bestätigt

  • Habe das Ganze nochmals recherchiert.


    Bis vor dem letztem Update ging das noch nicht.
    Habe nur wie zwoemti schrieb, alles nochmal aktualisiert. Alle Einstellungen waren in meinem Formular korrekt.


    Deshalb war ich auch so überrascht... also NEU.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.