Freeware: "Snipping Tool Plus" Screenhots Tool

  • Hallo Leute


    zwoemti hatte in einem anderen Beitrage geschrieben:

    Zitat

    "P.S. Wenn man Win 7 oder Vista benutzt benötigt man kein extra Programm um Screenshots zu machen das liefert Windows mit und nennt sich Snipping Tool".


    Wer noch mit Win XP arbeitet und eines braucht das so wie bei Win Vista und Win 7 zum Einsatz kommt der sollte sich mal das ansehen.


    "Mit diesem Tool können Sie kinderleicht Bildschirmfotos erstellen und bearbeiten. Es ist dem Snipping Tool von Windows Vista/7 nachempfunden, hat aber deutlich mehr Funktionen und läuft auch unter Windows XP". Das Programm muss nicht installiert werden.


    Wobei ich der Meinung bin das man sich nicht Extra so ein Tool installieren muß jeder hat doch eine Drucktaste auf der Tastatur und ein Grafikprogramm.


    Download: >>> Snipping Tool Plus - Download - CHIP Online <<<
    Hersteller: >>> Snipping Tool Plus <<<


    mfg. Satan :)

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

  • Zitat von "Satan"


    Wobei ich der Meinung bin das man sich nicht Extra so ein Tool installieren muß jeder hat doch eine Drucktaste auf der Tastatur und ein Grafikprogramm.


    Ja, das stimmt wohl.


    Aber die Frage ist doch, wie lange muss ich dann noch rumfrickeln, bis es genau so ist, wie ich es brauche.


    Und da sind m.E. ein paar Euro gut angelegt, zumal ich ja mir dann ALLES (ich benutze SnagIT) vordefinieren und für jeden Zweck und Projekt definieren und speichern und wiederverwerten kann. Da ich konsequent alles ausschneide, wird auch alles abgespeichert. Das ist insbesondere dann praktisch, wenn die Frage kommt, oh, das hab ich doch schon mal früher gemacht, dann browse ich durch meine Sammlung und Schwupps, da ist es schon.


    Vielleicht habe ich in meinem Alter einfach nicht mehr den sportlichen Ehrgeiz ::)

  • Hallo Leute


    Ja ein jeder kann verwenden was und wie er es für richtig hält.
    War nur ein vorschlag weil zwoemti mal was geschrieben hat wegen Snipping Tool von Win Vista und Win7 da ist ja das dabei und bei Win XP ist es eben nicht dabei, und dann kommt es ja auch darauf an wie oft man es verwendet.


    Und da ich der Meinung bin das es viele gute Freeware gibt, verwenden wir auch viel Freeware.
    Bis auf mich sind zu Hause schon alle umgestiegen auf Liebre Office da ich keine lust habe wenn mal 2 Festplatten im Eimer sind ich ne mail an MS schicken muß wegen einem Freischaltcode. Und Libre und Open Office haben schon lange einen PDF Button zum speichern als PDF, was MS Office was ich weiß erst seit 2 Versionen hat und für Office 2007 zum Nachrüsten anbietet.


    Wenn ich eine Software kaufe will ich vielleich keinen Kontakt mehr zu dem Hersteller haben.
    Deswegen geht mir das bei Website X5 ja auch am Geist obwol ich bis jetzt noch kein Problem hatte so wie viele andere.


    Die einzige Software die wir als Kaufversionen haben sind Corel Draw, Paint Shop Pro, Website X5, Web Studioline 3 und MS Office. Alles andere ist bei uns Freeware. Und Adobe Photo Shop kann und will ich mir nicht leisten ausser ich hätte eine Firma.


    Zum beispiel bei uns in einer Schule ein Gymnasium, stellt jetzt auch alles um auf Linux Ubuntu und Libre Office weil es nichts kostet. Die Schüler dort müssen jetzt alle mit dem arbeiten. Ah ja und noch was die haben 56 PC bestell aber in Einzelteile alles zusammen gekauft weil es Billiger ist und der Informatiklehrer baut die PC mit den Schülern zusammen. A: ists BIlliger und B: lernen die Schüler was.


    mfg. Satan :)

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

  • Zitat von "ThomasB"


    Ja, das stimmt wohl.


    Aber die Frage ist doch, wie lange muss ich dann noch rumfrickeln, bis es genau so ist, wie ich es brauche.


    Da gebe ich Dir recht.
    Es gibt diese Tools um sich das Leben zu erleichtern und für unbedachte eine sinnvolle Ergänzung.
    Für schnelle Screenshots muss ich nicht rumfrickeln...will ja kein professionelle Bild erstellen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.