Suchoptimierung in z.B. Google

  • Hallo,






    bin mal wieder auf ein Problem gestoßen. Die Seite, die ich erstellt habe, ist soweit fertig. Nun möchte ich gerne die Suche in z.B. Google optimieren, damit man sie auch schnell findet.




    Bisher wurde das kostenpflichtig von einer IT-Firma eingerichtet. Die hat Schlüsselworte etc. eingerichtet, so dass die Seite z.B. bei Google auf der ersten Seite erscheint. Ich weiß, dass ich das auch mit WX5 machen kann. Habe die Hilfe durchforstet. ;)


    Aber welche Keywords wären da sinnvoll und gelten die für die gesamte Site oder nur für einzelne Seite?

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

    4 Mal editiert, zuletzt von moniwuff ()

  • Du legst für jede Seite individuell Keywords fest und auch ind. die Beschreibung unter Eigenschaften der Seite. Dort verpasst du der Seite auch einen eigenen Titel der aussagekräftig ist.


    ...hast du vielleicht einen Link vergessen?

  • Aber es reicht doch sicherlich, dass man die Startseite gut findet, um dann auf der Seite weiter zu surfen.
    Wichtig ist mir, dass man in Google schnell gefunden wird. Also nicht erst auf Seite 4 oder so.
    Es handelt sich um eine Zimmervermietung. Die Seite ist noch nicht online.

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

  • Ähm, Google und die Keywords ist sonne Sache. Wenn Google auch nur 1% ihres Rankings auf die Keywörter legen würde, bekämen wir schon kaum noch vernünftige ergebnisse. das würde dann zu längeren Keyword listen als Content führen.
    Also vergiss mal die Keywords, sondern mach leiber entsprechenden Inhalt, dann geht das von ganz alleine. Achja: Jeden Monat mal ein Update machen ist net schlecht. dann sieht google, dass das keine verwahrloste Seite ist..


    alxy