Surf-Stick für Laptop

  • Suche einen Surfstick für mein Laptop und habe keine Ahnung welchen Anbieter in Preis/Leistung und welchen Tarif ich wählen sollte.
    Möglichst nicht das E-Plus-Netz.


    Ich will öfter mal ins Netz (Forum und sonstige Suche) und ev. auch mal mit X5 was hochladen.


    Bitte mal ein wenig Aufklärung.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo


    Wärst Du in anderen Gefilden zuhause würde ich Dir den von "3" empfehlen....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • . . . hier in Spanien empfehle ich meinen Kunden *SIMYO * (ohne Vertragsbindung), wenn nicht täglich genutzt; da kann man ja den *Tagestarif* wählen (dann hat man keine Grundgebühr an nicht genutzten Tagen) . . .


    . . . und hat man dazu noch *JustVoip * installiert, kann man auch noch 300Min/Woche kostenlos ins Festnetz telefonieren (in 43 Länder) . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Wollte deshalb aber nicht umziehen!


    Und noch vergessen: Flat sollte auch sein.


    . . . schon klar - musste nach genauerer Durchsicht der Tarife auch feststellen, dass ihr *unseren* Tagestarif *Flat -> 2,50€ + Steuer* gar nicht im Angebot habt :'(

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • ich habe gelesen, dass Vodafone das zweitbeste Netz ist. Von Eplus würde ich dir auch dringend (!) abraten, ich habe Alditalk und kann selten länger als 1min telefonieren, dann wird abgebrochen.
    Naja, hier mal ein gutes Angebot:
    Vodafone MobileInternet Flat 7,2 für effektiv 9,99€ (Privatkunden) oder 4,82€ (Geschäftskunden) mit hochwertigen Zugaben » Schnäppchenfuchs.com


    Wenn du einen gewerbeschein hast, kostet das 4,80€/monat inkl dem stick. Ist schon ein sehr guter preis muss ich sagen, bin jeden Tag auf schnäppchenfuchs und so gute Preise gibts selten. Achja, dass mit der Auszahlung usw ört sich im ersten moment etwas kompiliziert an und ist es auch, aber ich habe mich für meinen vater letztens auch um einen handyvertrag gekümmert wo es ähnlich aussah: Hat alles gut geklappt!


    alxy


    Edit: Noch ein Tip: Guck dir vorher die Netzabdeckung uin den Gebieten an, wo du Surfen willst.

  • Ich habe gar keinen Surfstick... wenn ich mal mit dem Laptop unterwegs bin hab ich mein Handy dabei und dort gibts Joikuspot.


    Programm wählt sich ins Handynetz ein und gibt die I-Net Verbindung weiter per Wlan - quasi - HotSpot.


    Ich hab Vodafone. Es geht natürlich auch nicht überall. In meiner Umgebung hat man eigentlich nur in Stadtnähe noch eine vernünftige Geschwindigkeit alles andere ist mit Edge doch recht langsam. Und man muss einen Proxy angeben...

  • Wie funktioniert das überhaupt mit diesen Surfsticks? Wenn ich jetzt meine Internet Flatrate bei einem bestimmten Anbieter habe, ist dann die Verwendung des Surfsticks mit in diese Flatrate einbegriffen?

    In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 70 cm vor dem Monitor.


    Einmal editiert, zuletzt von MisterX ()

  • Du bekommst eine Telefonkarte, wie beim Handy. Welchen Stick Du dazu verwendest, ist egal, bekommt man aber meistens mitgeliefert. Die begrenzte Flatrate reduziert sich nach Ausnutzung des Volumens auf ca. GPRS-Geschwindigkeit.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo,
    ich habe seit Weihnachten ein iPad 2, und ich bin am Überlegen, ob man daran ein Stick anschließen kann (iOS 5 Betriebssystem), oder wird das aufgrund fehlender Software-Konnektivität nicht gehen? Sollte ich lieber WiFi-Hotspots nutzen?


    Große Grüße,
    Natalie

    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

  • Auf welchen "USB-Anschluß" willst du den Stick denn anschließen ??? :whistling:


    Bei Apple gibts so was nicht. Da kannst du nur mit WIFI arbeiten oder du hast ein UMTS-fähiges iPads mit Sim-Karte.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Auf welchen "USB-Anschluß" willst du den Stick denn anschließen ??? :whistling:


    [...] UMTS-fähiges iPads mit Sim-Karte.

    Huch, daran macht sich bemerkbar, dass ich das iPad noch nicht lange habe :-[ Nach ein wenig googeln erscheint mir Letzteres als eine sehr gute Option, auch mobil Internet zu bekommen. Danke dir für die Hinweise!! :)


    Beste Grüße,
    Natalie

    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.