Popupfenster auf der Startseite

  • Morgen


    habe auf meiner "alten" Pro Stany Seite nun ein Problem- wahrscheinlich eh nit...


    Die Musiker haben nun eine CD aufgenommen und fredl möchte dies auf der Startseite "über" der HP bekannt machen und wegen dem bestellen der CD hinweisen.


    in der 9er Version ist das ja kein problem- da mache ich es mit der Werbebotschaft als popup Fenster.


    Doch wie kann ich das in der 8er machen?


    Wer eine Idee?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ja das hatter der mal gemacht auf seiner unübersichtlichen alten Seite... wenn man genau hinschaut war das hier


    Ein "Popup" in Form der Bildergalerie Lightbox


    Variante 1 für den Head Teil der Seite unter Eigenschaften der Seite einzutragen.


    JavaScript
    1. <script type="text/javascript">
    2. function popup() {
    3. imShowBox('http://www.LinkzumBild.de/imagebrowser/ib_p038_1_5.jpg',333,500,'','IMG','t');
    4. }
    5. window.onload = popup;
    6. </script>


    Die Werte 333 und 500 ist die Größe des Bildes.


    -------------------------------------------------------------------------


    Variante 2 gibt es auch aber ist im Grunde das gleiche nur das


    Code
    1. window.onload=popup;


    nicht mit drin steht sondern im Body Bereich


    Code
    1. <body onload="popup ()">
  • Hallo


    Na, dann einen recht herzlichen Dank.
    Wird morgen gleich getestet.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:


  • Mahlzeit


    Nun ist es soweit...


    Ich rauche es wie folgt, Fredl war gerade bei mir...:


    Also, auf der Startseite, und nur da, soll ein Popup aufmachen (Variante 1), da kommt dann das Bild zur CD rein.
    Soweit so gut (hoffentlich), doch ist es auch möglich, von diesem Bild auf ein Formular zu verlinken?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • in der 8er nicht so schön...aber auch machbar...


    Entweder richtiges Fenster mit javasript oder was besseres suchen


    ODER


    eine "Lightbox"


    letztere kannst du dir hier aus einer Übersicht raussuchen...muss nix großes sein...ich denke du kommst wieder :)


  • Bin schon wieder da...... :(

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Morgen


    Gibt es andere Möglichkeit, die CD zu Präsentieren?
    Idee?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • hallo bernie,
    mal ne andere Frage wie ist es eigentlich damit, soweit ich zurückdenken kann, sry, meine Hirn wird auch schon schwach gab es doch auch in der 8er Version diesen New, rechts oben. was ist wenn du es damit Verlinkst diese neue CD?
    ode du machst einen HTML Code mit einem Butten das wenn man mit der Maus Darüber fährt öffnet sich ein PopUp und die Info ist da. Sollte doch auch gehen. So denke ich zumindest. Denke mal darüber nach. Ich werde mich auch ein wenig schlau machen.


    Kurz was anderes habe gestern noch ein schöneres Logo gemacht. ;)



    so hab da auf die Schnelle noch was gefunden was Dir eventuell helfen kann. lese Dir dies mal durch. Denke so kommst Du an Dein Ziel.


    Popup-Fenster ohne Javascript erstellen

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Hallo


    Ja, das wird eine Lösung sein. Da ist jetzt der Link zum Gästebuch drinnen, denn eh keiner braucht.
    Das ganze etwas größer gestalten, damit die Besucher drüberfliegen, und dann auf Seite mit CD verlinken.
    So hatte ich es auch schon gedacht. Fredl meint aber, ein Popup sticht mehr...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • . . . dann bleibt noch: auf die 9er umstellen und das dort enthaltene *Werbemittel* verwenden mit Weiterleitung auf die *Bestell- oder Hörprobenseite* . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • . . . dann bleibt noch: auf die 9er umstellen und das dort enthaltene *Werbemittel* verwenden mit Weiterleitung auf die *Bestell- oder Hörprobenseite* . . .


    Hallo Meister


    Was denkst, wie lange ich diese Seite schon umstelle? ;(


    ist die letzte mit der 8er Version...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Mahlzeit


    Also, der Code von zwoemti funktioniert in der 8er einwandfrei.


    JavaScript
    1. <script type="text/javascript">
    2. function popup() {
    3. imShowBox('http://www.LinkzumBild.de/imagebrowser/ib_p038_1_5.jpg',333,500,'','IMG','t');
    4. }
    5. window.onload = popup;
    6. </script>


    Frage an die Profis: Bekomme ich da einen Link dazu, der auf eine Seite- z.Bsp. Kontaktformular oder so, verlinkt? Das wär dann das optimal.
    Ansonsten ein schönes Bild machen, mit "CD kann unter folgender Seite bestellt werden" oder so...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Das ist die Showbox in Version 8 die hat das von haus aus nicht vorgesehen...klick doch mal auf die Showbox was macht sie? Genau sie schließt sich somit wäre ein Link ziemlich sinnfrei... guck hier sind doch nun schon viele Möglichkeiten benannt wurden...wo hängts?

  • ...wo hängts?

    an meiner Dummheit...sonst nirgends


    Also, so wie der Code von Dir geht, mit dem PopUp ist eine Wucht, so sollte es sein. Langsam einblenden auf der Startseite, Rest abdunkeln, super.
    Da dann das Cover der CD als Bild, mit dem Hinweis " zu Bestellen hier, und dann klicken, und die eine Seite geht auf.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Gibt es für meinen Wunsch eine Lösung, Profis???


    Wer sie mir verrät bekommt eine CD nächste Woche von pro Stany...!!!

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: